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Der Handel 01 vom 28.12.2012 Seite 065

Praxis News

DIE ANALYSTENMEINUNG

Strategische Selbstfindung

Nachdem Puma lange Zeit mit seinem Lifestyle-Konzept auf der Überholspur agierte, befindet sich das Unternehmen nun in einer strategischen Selbstfindungsphase. Auf der einen Seite sind Adidas und Nike der Nummer drei der Branche auf Umsatzebene enteilt,

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 039

Business Panarama Handel

Weniger Lifestyle, mehr Leistung

Mutterkonzern PPR fordert Nachbesserungen beim Sportartikler Puma, der sich mit einer Öko-Linie profilieren will

Gewinnwarnung, Sparprogramm, Fluktuation in der Führungsriege: Puma machte zuletzt nur negative Schlagzeilen. Jetzt meldet sich das Mutterunternehmen des Sportartiklers zu Wort: PPR kündigt an, die gesunkene Rentabilität seiner deutschen Sporttochter „so

[2857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 39

Business Panarama Handel

Weniger Lifestyle, mehr Leistung

Mutterkonzern PPR fordert Nachbesserungen beim Sportartikler Puma, der sich mit einer Öko-Linie profilieren will

Gewinnwarnung, Sparprogramm, Fluktuation in der Führungsriege: Puma machte zuletzt nur negative Schlagzeilen. Jetzt meldet sich das Mutterunternehmen des Sportartiklers zu Wort: PPR kündigt an, die gesunkene Rentabilität seiner deutschen Sporttochter

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 024

Diese Woche

Puma sucht Alternativen zum Leder

Puma will in seiner Schuh- und Lederproduktion künftig deutlich weniger Leder und Baumwolle verwenden. Wie Verwaltungsratspräsident Jochen Zeitz auf dem Umweltgipfel Rio+20 erklärte, werden seit geraumer Zeit Material-Alternativen und umweltfreundlichen

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 24

Diese Woche

Puma sucht Alternativen zum Leder

Puma will in seiner Schuh- und Lederproduktion künftig deutlich weniger Leder und Baumwolle verwenden. Wie Verwaltungsratspräsident Jochen Zeitz auf dem Umweltgipfel Rio+20 erklärte, werden seit geraumer Zeit Material-Alternativen und umweltfreundlic

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 022

Business

Neue Läden und der BVB: Puma geht in die Offensive

Rollout des neuen Store-Konzepts Retail 2.0 startet – Länder-Organisationen werden gestärkt

Jetzt sitzen sie noch öfter beieinander. Leger gekleidet, weißes Hemd, die ersten beiden Knöpfe offen. So kann man sich das nach den bisherigen Auftritten von Franz Koch und Jochen Zeitz vorstellen. Seit gut einem halben Jahr ist Koch CEO der Puma SE, Ze

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 22

Business

Neue Läden und der BVB: Puma geht in die Offensive

Rollout des neuen Store-Konzepts Retail 2.0 startet – Länder-Organisationen werden gestärkt

Jetzt sitzen sie noch öfter beieinander. Leger gekleidet, weißes Hemd, die ersten beiden Knöpfe offen. So kann man sich das nach den bisherigen Auftritten von Franz Koch und Jochen Zeitz vorstellen. Seit gut einem halben Jahr ist Koch CEO der Puma SE

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 010

Handel

PPR kauft US-Sportmarke

Handelsgeschäft verliert mehr und mehr an Bedeutung

Paris. Der französische Mischkonzern Pinault Printemps Redoute (PPR) baut weiter um. Das Unternehmen hat die Trendsportmarke Volcom gekauft. Das Label soll die neue Sport- und Lifestyle-Sparte des Konzerns stärken, der sich mehr und mehr aus dem klassisc

[1617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

[9653 Zeichen] Tooltip
GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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