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TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Initiativen und Insolvenzen

Brief an Merkel, Hilferuf aus dem Handel, Notbremse bei Adler: die Woche im Schnelldurchlauf

--- „Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin“ --- Die Verzweiflung in vielen Bereichen der Branche wächst. Seit Wochen wird immer wieder die prekäre Situation vieler Unternehmen angemahnt. Jetzt haben sich die Präsidenten des Handelsverbandes HDE sowie

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 22

Recht und Politik

Handel treibt Konjunktur

HDE-Kongress im Zeichen aktueller Krisen – Kräftiges Wachstum

Berlin. Die Delegierten und Gäste des Deutschen Handelskongresses des HDE bekannten sich zu den Werten der Freiheit und der Unterstützung der Flüchtlinge. Damit waren sie mit ihren politischen Spitzengästen einig.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 33,34

Journal

„Es kracht“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) steht oft in der Kritik. In seiner dritten Amtszeit will Präsident Josef Sanktjohanser nicht mehr Bittsteller in Berlin sein, sondern die Politik mitgestalten.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

[6568 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 003

Seite 3

„Die Verbraucher setzen auf handfeste Werte“

Düsseldorf. Der Einzelhandel blickt optimistisch in die Zukunft und will im laufenden Jahr um 1,5 Prozent wachsen. Voraussetzung ist eine robuste Konjunktur.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 3

Seite 3

„Die Verbraucher setzen auf handfeste Werte“

Düsseldorf. Der Einzelhandel blickt optimistisch in die Zukunft und will im laufenden Jahr um 1,5 Prozent wachsen. Voraussetzung ist eine robuste Konjunktur.

[2643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 001

Seite 1

Jahresende erfreut Handel

Verkaufsrenner Nonfood - HDE sieht Jahresprognose übertroffen - LEH spürt Winterwetter

Frankfurt. Die Branche ist zufrieden. Zum Jahresende bilanzieren Handel und Industrie Umsätze zum Teil deutlich über Vorjahr. Der HDE feiert das beste Weihnachtsgeschäft seit Jahren. Vorsichtiger fällt die Bilanz bei Lebensmittelhändlern aus. Noch ist d

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