Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

    Handel

    Kunath wird starker Mann bei Penny

    Rewe-Manager wechselt von den Fachmärkten an die Spitze von Penny Deutschland - Überarbeitung des Sortimentes

    Köln. Jan Kunath ist der neue starke Mann bei Penny Deutschland. Der Rewe-Generalbevollmächtigte gilt als "Troubleshooter" innerhalb der Handelsgruppe und soll jetzt dem Discounter "operative und strategische Impulse geben", heißt es bei Rewe. Kunath üb

    [6476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 022

    Recht

    Lidl beklagt Lohndumping im Handel

    Gehrig prescht vor - Verbindlicher tariflicher Mindestlohn soll Kostenvorteile von Wettbewerbern beseitigen

    Frankfurt. Mit seinem Vorstoß für verbindliche Mindestlöhne im Einzelhandel berührt Lidl ein Reizthema. Eine flächendeckende Vereinbarung soll die Kostenvorteile von Wettbewerbern durch Lohndumping beseitigen. Der Handelsverband HDE lehnt einen gesetzlic

    [4543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 004

    Handel

    Rehberg soll Penny auf Kurs bringen

    Norma-Chef wechselt in den Rewe-Vorstand - Rehbergs Vertrag läuft noch bis 2009 - Kölner wollen wieder stärker expandieren

    Köln. Mit einem Überraschungs-Coup holt Rewe-Chef Alain Caparros sich Verstärkung für die Discount-Sparte. Armin Rehberg, bislang Sprecher der Geschäftsleitung bei Norma, wird neuer Discount-Vorstand der Kölner Handelsgruppe. Caparros hatte ein gutes Jah

    [3500 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNT IN DEUTSCHLAND - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 006

    Handel

    Rewe sucht engen Dialog mit Lieferanten

    Innovationstag - Kölner wollen mit neuen Konzepten expandieren - Offerte an Hersteller

    Eching, 24. Mai. Die Rewe Group will die Vertriebslinien Rewe und Penny mit neuen Konzepten und Doppelstandorten voranbringen. Die Handelsgruppe präsentierte am vergangenen Mittwoch beide Formate auf einem Innovationsforum in Eching. Denn die Kölner woll

    [2971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter bangen um ihr Image

    Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

    Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

    [4038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

    Handel

    Rewe will Investitionen erhöhen

    Vorstand plant Wachstum im In- und Ausland - Einstieg in der Türkei - Guter Start ins Jahr 2007

    Köln, 25. Januar. Der Rewe-Aufsichtsrat hat Anfang der Woche grünes Licht gegeben für die Wachstumspläne von Vorstandschef Alain Caparros. Erstmals wird die Rewe Group in diesem Jahr mit einem Investitionsbudget von 1,2 Mrd. Euro die Milliardengrenze übe

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

    Handel

    Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

    Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

    Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Deutschland-Geschäft ohne Impulse

    Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

    Handel Ausblick 2005

    Klarer Appell an die Lieferanten

    Metje: "Discounter beschädigen die Marke" - Deren Marktanteil klettert bis auf 50 Prozent

    3. Die Polarisierung auf Discount und Vollsortimenter hat die Diskussion hierzulande in den vergangenen Jahren stark bestimmt. Wie beurteilen Sie heute die Lage? Welche Erwartungen richten Sie in diesem Zusammenhang an die Industrie? Die Antworten der T

    [5557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

    [4810 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75