Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 19

Ausblick Recht und Politik

Andrea Nahles hält Wirtschaft auf Trab

Kritik an geplanten arbeitsrechtlichen Reformen – Zeitarbeit, Werkverträge, Entgeltgleichheit – Außerdem: Appell für fairere Energiewende

Frankfurt. In diesem Jahr wird die Wirtschaft vor allem die Reformvorhaben von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) kritisch begleiten.

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 016

Ausblick Recht und Politik

Das Klima für die Wirtschaft wird rauer

Die Interessenvertreter der Wirtschaft spüren Gegenwind aus Berlin – Verdi und HDE streben eine Einigung über die Entgeltstrukturen an

Berlin. Die Wirtschaftsverbände der Handels- und Lebensmittelbranche stellen der Großen Koalition für ihr erstes Regierungsjahr kein gutes Zeugnis aus – und blicken mit Skepsis in das Neue Jahr.

[5332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 16

Ausblick Recht und Politik

Das Klima für die Wirtschaft wird rauer

Die Interessenvertreter der Wirtschaft spüren Gegenwind aus Berlin – Verdi und HDE streben eine Einigung über die Entgeltstrukturen an

Berlin. Die Wirtschaftsverbände der Handels- und Lebensmittelbranche stellen der Großen Koalition für ihr erstes Regierungsjahr kein gutes Zeugnis aus – und blicken mit Skepsis in das Neue Jahr.

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

[6569 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

[6568 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 114

Das Jahr Prognosen 2011

Auf welches Konsumklima muss sich der Handel 2011 einstellen?

Josef Sanktjohanser, HDE, Berlin: Der Einzelhandel wird die jetzige konjunkturelle Dynamik mit ins nächste Jahr nehmen. Aber einfach wird 2011 für die Branche dennoch nicht werden. Höhere Sozialabgaben und Steuern lassen den Verbrauchern weniger für den

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 016

Handel & Politik

VERBÄNDE

Agenda 2009

Stärkung der Kaufkraft, weniger Bürokratie, gerechte Steuerpolitik - das fordern die handelsnahen Verbände von der neuen Bundesregierung.

[2562 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 012

Handel & Politik

VERBRAUCHERSCHUTZ

Zank um die Ampel

Die Einführung der Nährwert-Ampel zur Kennzeichnung von Lebensmitteln ist wieder in der Diskussion. In Der Handel kommen Befürworter und Gegner zu Wort.

[6805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

[21337 Zeichen] Tooltip
SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter