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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Zugzwang

Außer den Großflächen können alle anderen Medien im Wochenrhythmus belegt werden (Seite 39). Umso mehr irritiert der Zehn-Tage-Takt bei 18/1-Werbeträgern und City Light-Boards (CLB), zumal er gegenüber einer wochenweisen Belegung keinen nennenswerten Reic

[895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 039

Medien und Media

Decaux durchkreuzt die Dekade

Außenwerbungsspezialist stellt Buchung komplett auf Wochenrhythmus um / 2005 keine Preisanpassung bei City Light-Poster

Als erste Anbieter stellen JC Decaux Deutschland, Köln, und sein Partnerunternehmen Wall, Berlin, beim City Light-Board (CLB) ab 2005 von der Dekaden- auf die Wochenbuchung um. JC Decaux, das weltweit zweitgrößte Unternehmen der Out-of-Home-Branche, hat v

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 092

Media Mediaplanung II

AG.MA adelt das Plakat

Transparenz, Kontrolle und Akzeptanz der Außenwerbung im Markt sollen durch den hohen Qualitätsstandard der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse deutlich verbessert werden.

Der Fachverband Außenwerbung (FAW) spricht von einem "historischen Schritt" für die Branche: Im Zuge der Integration des Mediums Plakat erscheint in zwei Wochen erstmals eine Media-Analyse Plakat unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA

[7336 Zeichen] Tooltip
Optimierung durch Werbeträgermix Auswahl von Etats öffentlicher Auftraggeber und Parteien
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 094

Media Mediaplanung II

Preise für mehr Leistung

AWK, Ströer und DERG leiten Veränderungen im Tarifsystem der Außenwerbung ein, Wall und JC Decaux machen CLB-Buchung im Wochenrhythmus möglich.

In der Frage der Preisgestaltung von Plakaten haben die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen eine klare Meinung: "Die Preise sollten an der Leistung orientiert werden. Die besten Tafeln sollten einen höheren TKP haben als die Tafeln mit niedrig

[9136 Zeichen] Tooltip
Investition in teure Lagen Preis- und Stellenentwicklung der Plakatwerbung (2000 bis 2004)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Media Regionale Medien

National oder regional - ist fast schon egal

Außenwerbung ist regionales Medium par excellece: Kunden nutzen Selektionsmöglichkeiten zur Minimierung von Streuverlusten und Optimierung der Kosten-Nutzen-Relation. Klienten vor Ort zeichnen sich zudem durch hohen Qualitätsanspruch aus.

Die nahezu beliebige Teilbarkeit des Angebots und genaue Planbarkeit einzelner Flächen sind typische Eigenschaften der Außenwerbung, die regional wie national aufgestellte Kunden gleichermaßen schätzen. "Im Kern setzt auch jede vermeintlich nationale Kamp

[7951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 035

Medien und Media

Lokalfürsten auf Partnersuche

Mittelstand bereitet gemeinsamen Vertrieb vor / Verhandlungen über Kooperation mit AWK, DERG, Moplak

Früher als erwartet wird es in der deutschen Außenwerbung nur noch drei, eventuell vier große Anbieter geben. Mit der Gründung der Gesellschaft MIG (GbR) hat die im Fachverband Außenwerbung organisierte Mittelstandsinteressengemeinschaft (MIG) vor kurzem

[5225 Zeichen] Tooltip
Europa im Griff der Großen - Marktanteile der Top-Anbieter - Angaben in Prozent

Ströer dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Leidensdruck

Die mittelständischen Unternehmen der Außenwerbung galten bisher eher als Zauderer, wenn es darum ging, neue Wege in der Vermarktung einzuschlagen. Doch die Übermacht der nach der DSM-Übernahme erstarkten Ströer-Gruppe zwingt die Mitbewerber spätestens je

[886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Media Aussenwerbung

City-Lights bringen Licht in die Gattung

Investition in Qualität zahlt sich aus: Nettoumsatz der Großfläche erreicht durch zunehmenden Anteil hochwertiger Werbeträger Rekordniveau, während die Daten der Out-of-Home-Medien sich insgesamt stabil zeigt.

Mit einem nur leichten Minus von 0,5 Prozent weist der seit kurzem vorliegende Nettoumsatz der Außenwerbung auf eine stabile Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hin. Insgesamt wurden knapp 710 Millionen Euro netto erwirtschaftet, wie die gemeinsam

[5615 Zeichen] Tooltip
Dickes Plus bei der Großfläche - Nettoumsätze der Außenwerbung in Deutschland 2003
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 056

Media Aussenwerbung

Kunden schätzen keine Monopolisten

Siegfried Marter, Geschäftsführer der Deutschen Eisenbahn-Reklame, ist eine Schlüsselfigur des sich umformierenden Außenwerbemarkts. Dabei geht es nicht nur um eine Antwort auf Ströer/DSM oder JC Decaux , sondern auch um den Aufbau neuer Kundenstrukt

Die Deutsche Eisenbahn-Reklame hat als Mitglied eines Konsortiums am Pitch um die Deutsche Städte-Medien teilgenommen, ist aber nicht zum Zuge gekommen. Sind Sie enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, oder froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorübergegangen

[11687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 058

Media Aussenwerbung

Kontroverse um den richtigen Rhythmus

Wochenklebung versus Dekade: FAW-Arbeitskreis bemüht sich um eine einheitliche Lösung für die Anbieter von Großflächen. AWK Außenwerbung präsentiert eigenen Weg für ein flexibleres Plakatierungssystem. Ströer entwickelt ein alternatives Buchungsmodel

Die schon häufiger diskutierte Umstellung des Plakatierungsrhythmus bei der Großfläche rückt ein weiteres Mal in den Fokus der Außenwerbungsbranche. Die beiden größten Anbieter von 18/1-Tafeln, Ströer und AWK, wollen mit unterschiedlichen Modellen für ein

[8430 Zeichen] Tooltip
Marktanteile bei Großflächen in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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