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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 048

Media Aussenwerbung I

Vereint sind auch die Kleinen stark

Seit dem 1. Januar bündeln zwölf mittelständische Unternehmen ihre Marketingaktivitäten und den Vertrieb ihrer Flächen in der Plakatunion. Ihr Angebot mit Schwerpunkt auf kleinere und mittelgroße Orte werten die Geschäftsführer Andreas Paul und Claud

Herr Paul, die Plakatunion ist ein Novum in der Branche. Dabei ist die Aufforderung an den Mittelstand, seine Angebote kundenfreundlich zu bündeln, nicht neu, bisher aber nie umgesetzt worden. Warum jetzt? Andreas Paul: Ich bin seit 22 Jahren in der Plak

[12337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Media Aussenwerbung I

Pächter warnen vor Rabattschlachten

Die Auftragslage für die Außenwerbung entwickelt sich stabil, doch die Brutto-Netto-Schere klafft bei vielen Anbietern immer weiter auseinander. Der Trend zu "Last-Minute"-Buchungen schafft zusätzliche Probleme.

Zur Jahresmitte zeichnet sich ab, dass das 1. Halbjahr 2005 in der Außenwerbung "nach einem recht guten Start auf insgesamt niedrigem Niveau noch zufriedenstellend verlaufen ist", zieht Mathias Myka, Geschäftsführer des Großflächenanbieters GfA, Memminge

[6788 Zeichen] Tooltip
Ströer mit deutlichem Vorsprung - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung

CLP für Mode, Großfläche für Autos - Bruttospendings und Mediasplits der 20 wichtigsten Plakatkunden

Handel und Telekommunikation sorgen für ein Plus - Bruttowerbeaufwendungen 2004: Die Top 20-Branchen im Plakat
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 052

Media Aussenwerbung I

Virtueller Schreibtisch dient den Kunden

Gebiete und Zeiträume festlegen, Etats kalkulieren und Flächen buchen - die Zusammenarbeit mit Spezialmittlern geschieht heute meist online. In Zukunft sollen die Internet-Tools nicht nur Planung und Einkauf erleichtern, sondern auch dazu dienen, Pla

Auf ihren Websites bieten die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen heute einen umfassenden Service zum Handling von Out-of-Home-Kampagnen. "Wurden zu Beginn der Online-Vermarktung lediglich Zähl- und Planungsprogramme für Out-of-Home-Medien im

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 054

Media Aussenwerbung I

Chance für die Großfläche

AWK, Big Seven und GfA sind die Vorreiter bei der Einführung des 36/1-Formats. Es soll 18/1-Kampagnen mit einem Sahnehäubchen versehen und ihre Marktposition verbessern.

Die aktuelle Innovation beim Plakat ist eine Variation des Themas "große Formate". Das 36/1 ergänzt seit Anfang dieses Jahres das Spektrum von 18/1-Tafeln, Megalights/Citylight-Boards, Super- und Riesenpostern mit zunächst einigen hundert Standorten. Imm

[3795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

H&M sponsert St. Petri

Der schwedische Bekleidungsfilialist inszeniert seine Marke über nicht klassische Out-of-Home-Medien an zentralen Punkten in großen Städten.

Die Plakatbranche fürchtet den Verlust eines ihrer größten Kunden. Die Modekette H&M, Hamburg, zieht sich angeblich aus der klassischen Plakatwerbung zurück. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen allein für Citylight-Poster, Ganzsäulen und Großfläche

[2537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

Ambient verschafft Erlebnis

Olympus Europe verstärkt seine Einführungskampagne für die µ Mini Digital durch Boomerang-Medien. Im Zentrum der Kommunikation steht die Emotion.

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit, über die so genannten Ambientmedien Werbung im unmittelbaren Umfeld definierter Zielgruppen zu platzieren. Zum Beispiel Olympus Europe. Der weltweit agierende Hersteller opto-digitaler Produkte für Medizin,

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 082

Media Mediaplanung I

Ambient liefert Leistungswerte

Repräsentative Stichprobe: Fünf Spezialagenturen für Außenwerbung präsentieren gemeinsam Daten und Auswertungsmöglichkeiten der ersten Ambient Media-Analyse (AMA). Maßstab sind die Planungsstandards etablierter Medien.

Zwei neue Instrumente der Out-of-Home-Mediaforschung erhöhen die Planungssicherheit bei den so genannten Ambient-Medien. Ihr Ziel ist es, das breite Spektrum jener Werbeträger durchschaubar zu machen, die spezifische Zielgruppen in unterschiedlichen Leben

[6741 Zeichen] Tooltip
Kontakt an der Zapfsäule Leistungsdaten von Tankstellen-Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 064

Media Aussenwerbung II

Das Medium braucht mehr Sexappeal

Neue Chancen für die Außenwerbung sieht Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan-Agenturgruppe: Geschickte Vernetzungen mit anderen Medien könnten der Gattung jene Attraktion verleihen, die sie für große nationale Kampagnen fit macht.

Mit der Gardena-Wasserbrause hat die Serviceplan-Tochter Mediaplus in diesem Sommer ein interaktives Riesenposter realisiert - per SMS oder Internet konnte die am Poster installierte Dusche in 30 Sekunden aktiviert werden. Welche Erfahrungen haben Sie dam

[11412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Premium-Produkte ohne Probleme

Der Out-of-Home-Markt hat sich uneinheitlich entwickelt. Die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander. Doch den Umsatz- und Auslastungsproblemen bei den klassischen Plakaten steht ein steigendes Interesse an modernen Werbeträgern und Sonderlösungen geg

Detlef Grap, Geschäftsführer der Düsseldorfer Out-of-Home-Mediaagentur Magic Poster, beklagt "Stornos allenthalben". Der Außenwerbemarkt hat sich in diesem Jahr rückläufig entwickelt, die Brutto-Netto-Schere klafft wieder ein Stück weiter auseinander. "Zu

[5404 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller bleiben dem großen Format treu - Mediasplit der 20 größten Plakatkunden im ersten Halbjahr 2004

Plakat bleibt hinter Gesamtmarkt zurück - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 068

Media Aussenwerbung II

Wettlauf der großen Schrittmacher

Während die neue Plakatunion die Harmonisierung in Marketing und Vertrieb des Mittelstands vorantreibt, setzen sich große Anbieter mit Einzelaktionen vom Markt ab. Vor allem Planer aus den Mediaagenturen wünschen sich mehr Einheitlichkeit im Vorgehen

Im Wettbewerb der großen Anbieter drohen die übergeordneten Interessen des Mediums Außenwerbung auf der Strecke zu bleiben. "Aus meiner Sicht beschäftigt sich die Außenwerbung im Moment in erster Linie mit sich selbst", kritisiert Jochen Lenhard, Geschäft

[5392 Zeichen] € 5,75

 
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