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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 054

Media Aussenwerbung I

Chance für die Großfläche

AWK, Big Seven und GfA sind die Vorreiter bei der Einführung des 36/1-Formats. Es soll 18/1-Kampagnen mit einem Sahnehäubchen versehen und ihre Marktposition verbessern.

Die aktuelle Innovation beim Plakat ist eine Variation des Themas "große Formate". Das 36/1 ergänzt seit Anfang dieses Jahres das Spektrum von 18/1-Tafeln, Megalights/Citylight-Boards, Super- und Riesenpostern mit zunächst einigen hundert Standorten. Imm

[3795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

H&M sponsert St. Petri

Der schwedische Bekleidungsfilialist inszeniert seine Marke über nicht klassische Out-of-Home-Medien an zentralen Punkten in großen Städten.

Die Plakatbranche fürchtet den Verlust eines ihrer größten Kunden. Die Modekette H&M, Hamburg, zieht sich angeblich aus der klassischen Plakatwerbung zurück. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen allein für Citylight-Poster, Ganzsäulen und Großfläche

[2537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

Ambient verschafft Erlebnis

Olympus Europe verstärkt seine Einführungskampagne für die µ Mini Digital durch Boomerang-Medien. Im Zentrum der Kommunikation steht die Emotion.

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit, über die so genannten Ambientmedien Werbung im unmittelbaren Umfeld definierter Zielgruppen zu platzieren. Zum Beispiel Olympus Europe. Der weltweit agierende Hersteller opto-digitaler Produkte für Medizin,

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 082

Media Mediaplanung I

Ambient liefert Leistungswerte

Repräsentative Stichprobe: Fünf Spezialagenturen für Außenwerbung präsentieren gemeinsam Daten und Auswertungsmöglichkeiten der ersten Ambient Media-Analyse (AMA). Maßstab sind die Planungsstandards etablierter Medien.

Zwei neue Instrumente der Out-of-Home-Mediaforschung erhöhen die Planungssicherheit bei den so genannten Ambient-Medien. Ihr Ziel ist es, das breite Spektrum jener Werbeträger durchschaubar zu machen, die spezifische Zielgruppen in unterschiedlichen Leben

[6741 Zeichen] Tooltip
Kontakt an der Zapfsäule Leistungsdaten von Tankstellen-Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 071

Media Aussenwerbung II

Werbung geht in die Luft

Spezielle WM-Pakete und künstlerisch ambitionierte Konzepte: Modernisierung und Ausbau der Werbemöglichkeiten an deutschen Flughäfen als leuchtende Beispiele.

Nach der Flaute infolge des Terroranschlags vom 11. September und dem anschließenden Irak-Krieg hat sich die Luftfahrtbranche erholt, ein wieder erstarktes Fernost- und Amerikageschäft wie auch die Expansion der Europäischen Union treiben die Passagierzah

[6257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 063

Media Aussenwerbung

Wem die Stunde schlägt

Mikromarketing, Eventkampagnen, interaktive Werbung: ZUW-Angebote rund um das Tool Großuhr.

Ein Großauftrag von Western Union Financial Services beschert Zeit und Werbung (ZUW), Frankfurt, einen "Wahnsinnsstart" ins Geschäftsjahr 2004. Wie ZUW-Marketingleiter Markus John berichtet, hat der internationale Finanzdienstleister in diesem Frühjahr bu

[3795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 064

Media Aussenwerbung

Axe und Budget belegen Spitzenplätze

Zielgruppenrelevanz ist das Auswahlkriterium des 9. Contrast Award. Unter 40 Einreichungen wird Werbung für Bodyspray als Outdoor-Kampagne des Jahres ausgezeichnet. Autovermieter glänzt mit "Artfield" im XXL-Format.

Im Offenbacher Capitol stehen "herausragende Leistungen in der Außenwerbung" im Mittelpunkt: Vor fachkundigen Gästen werden Kampagnen für Axe Bodyspray und Budget Autovermietung im Rahmen des Deutschen Plakattags mit dem "Contrast Award" ausgezeichnet. Es

[7619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 062

Media Aussenwerbung

Opel hilft Giganten

Automobilindustrie bringt Riesenposter wieder nach vorn: Nach der totalen Flaute im Jahr 2002 fassen die Anbieter erneut Tritt.

Der Sommer 2002 hielt für die bis dahin erfolgsverwöhnten Anbieter von Riesenpostern einen Mordsschrecken bereit. "Schlagartig gab es keine Aufträge mehr", berichtet Angela Barzen, Geschäftsführerin von Plakativ. "Es herrschte komplette Flaute." Das für d

[6668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 046

Medien

Aussenwerbung Neue Werbeanlage will den Markt erobern / Vermarkter Magic Point klagt über Boykott von Mitbewerbern

Power Tower provoziert mit Größe

Mit einer spektakulären Werbeform will Magic Point den Markt der Outdoor-Medien erobern.

Herold / Am Einkaufszentrum Centro in Oberhausen geht Anfang Mai der erste von insgesamt zwölf der so genannten Power Tower in Betrieb, mit denen die niederländische Power Tower Group im Joint Venture mit dem internationalen Medienkonzern Clear Channel un

[3602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 121

Media Mediaplanung 2002

Citylight auf Rädern

Neue Anbieter nutzen die Chancen der Verkehrsmittelwerbung: Taxen und Privat-Pkws warten mit innovativen Werbeformen auf.

An der Pingeligkeit deutscher Behörden ist schon so mancher Außenwerber schier verzweifelt, der um die Genehmigung für einen Standort nachgesucht hat. Wer neue Stellen dort aufbauen möchte, wo er die attraktivsten Zielgruppen am besten erreicht, holt sich

[5122 Zeichen] € 5,75

 
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