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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 052

Media Aussenwerbung I

Virtueller Schreibtisch dient den Kunden

Gebiete und Zeiträume festlegen, Etats kalkulieren und Flächen buchen - die Zusammenarbeit mit Spezialmittlern geschieht heute meist online. In Zukunft sollen die Internet-Tools nicht nur Planung und Einkauf erleichtern, sondern auch dazu dienen, Pla

Auf ihren Websites bieten die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen heute einen umfassenden Service zum Handling von Out-of-Home-Kampagnen. "Wurden zu Beginn der Online-Vermarktung lediglich Zähl- und Planungsprogramme für Out-of-Home-Medien im

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 082

Media Mediaplanung I

Ambient liefert Leistungswerte

Repräsentative Stichprobe: Fünf Spezialagenturen für Außenwerbung präsentieren gemeinsam Daten und Auswertungsmöglichkeiten der ersten Ambient Media-Analyse (AMA). Maßstab sind die Planungsstandards etablierter Medien.

Zwei neue Instrumente der Out-of-Home-Mediaforschung erhöhen die Planungssicherheit bei den so genannten Ambient-Medien. Ihr Ziel ist es, das breite Spektrum jener Werbeträger durchschaubar zu machen, die spezifische Zielgruppen in unterschiedlichen Leben

[6741 Zeichen] Tooltip
Kontakt an der Zapfsäule Leistungsdaten von Tankstellen-Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Premium-Produkte ohne Probleme

Der Out-of-Home-Markt hat sich uneinheitlich entwickelt. Die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander. Doch den Umsatz- und Auslastungsproblemen bei den klassischen Plakaten steht ein steigendes Interesse an modernen Werbeträgern und Sonderlösungen geg

Detlef Grap, Geschäftsführer der Düsseldorfer Out-of-Home-Mediaagentur Magic Poster, beklagt "Stornos allenthalben". Der Außenwerbemarkt hat sich in diesem Jahr rückläufig entwickelt, die Brutto-Netto-Schere klafft wieder ein Stück weiter auseinander. "Zu

[5404 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller bleiben dem großen Format treu - Mediasplit der 20 größten Plakatkunden im ersten Halbjahr 2004

Plakat bleibt hinter Gesamtmarkt zurück - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 069

Media Aussenwerbung II

Drucker verfolgen eine Politik der kurzen Wege

Die technische Ausstattung ist wichtig, aber kein Alleinstellungsmerkmal im Plakatdruck: Vor allem mittelständische Plakatdruckereien sehen ihre Standortentscheidung in enger Verbindung mit der Nähe zu Kunden und Mitarbeitern.

Nachdem sich alle führenden Plakatdruckereien die zur Zeit leistungsstärksten Maschinen zugelegt haben, sind Kundennähe und hoch qualifiziertes Personal umso entscheidender für die Profilierung der Unternehmen. Im nach wie vor stark regional ausgeprägten

[5550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Media Regionale Medien

National oder regional - ist fast schon egal

Außenwerbung ist regionales Medium par excellece: Kunden nutzen Selektionsmöglichkeiten zur Minimierung von Streuverlusten und Optimierung der Kosten-Nutzen-Relation. Klienten vor Ort zeichnen sich zudem durch hohen Qualitätsanspruch aus.

Die nahezu beliebige Teilbarkeit des Angebots und genaue Planbarkeit einzelner Flächen sind typische Eigenschaften der Außenwerbung, die regional wie national aufgestellte Kunden gleichermaßen schätzen. "Im Kern setzt auch jede vermeintlich nationale Kamp

[7951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 098

Media Aussenwerbung

Pfadfinder im Werbe-Dschungel

Den auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen kommt eine zentrale Rolle im Gattungsmarketing zu. HORIZONT fragt nach: Welches sind derzeit die wichtigsten Themen, mit denen sich die Plakatagenturen auseinandersetzen?

• Rüdiger Lenkeit, Prokurist Contrast Plakat-Service, Bergisch Gladbach: «Für Ambient-Medien werden heute Leistungswerte wie bei den klassischen Outdoor-Medien verlangt.» Die Ambient-Medien haben sich zum integrativen Bestandteil der Out-of-Home-Medien

[5919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 076

Medien

Aussenwerbung Mittelständische Outdoor-Anbieter setzen bei der Vermarktung elektronischer Werbeträger auf die Arbeitsgemeinschaft Arge Videoboard

Videoboards gehen zögernd auf Sendung

Die elektronische Außenwerbung kommt einem national buchbaren Netz nur langsam näher.

Frankfurt / Schnelligkeit, Flexibilität, Steuerbarkeit und zum Teil sogar Dialogmöglichkeiten, so sehen die Werbeträger der Zukunft aus, die aufgrund solcher Eigenschaften gerne als «intelligent» bezeichnet werden. An ihnen kommt auch die Außenwerbung nic

[7528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 082

Medien

Aussenwerbung Outdoor-Medien setzen auf New Micromarketing / Branche erwartet Umsatzplus um 10 Prozent

Big Brother im Outdoor-Markt

Der Plakatmittler Contrast präsentiert neue Dienstleistungsmodelle in der Außenwerbeplanung.

Bergisch Gladbach / «Durch neue Planungsansätze kommen wir zu neuen Werbeträgern. Auch die Arbeit von Agenturen wie Contrast ändert sich dramatisch.» Mit diesen Worten präsentierte der Vorstandsvorsitzende Gerd Himmels kürzlich wichtige aktuelle Entwicklu

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Kult bei jüngeren Zielgruppen - Recognition von Werbepostkarten nach Alter und Geschlecht

Gelegenheits-User überwiegen - Nutzung des Werbemediums Postkarte
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 151

Media Aussenwerbung

Outdoor offensiv

Nach der Aufholjagd der Außenwerbung in der Mediaforschung haben neue Planungsinstrumente im Gattungsmarketing Priorität.

Die erste Geige im Orchester» überschreibt die AWK Außenwerbung den Leitartikel ihres Kundenmagazins «Billboard» und plädiert dafür, einmal ernsthaft über den Einsatz von Plakat als Basismedium nachzudenken. Im Editorial führt Hans-Joachim Freund, Geschäf

[7454 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze der Außenwerbung - 1994-1999 in Mio Mark
€ 5,75

 
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