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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 052

Media Aussenwerbung I

Virtueller Schreibtisch dient den Kunden

Gebiete und Zeiträume festlegen, Etats kalkulieren und Flächen buchen - die Zusammenarbeit mit Spezialmittlern geschieht heute meist online. In Zukunft sollen die Internet-Tools nicht nur Planung und Einkauf erleichtern, sondern auch dazu dienen, Pla

Auf ihren Websites bieten die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen heute einen umfassenden Service zum Handling von Out-of-Home-Kampagnen. "Wurden zu Beginn der Online-Vermarktung lediglich Zähl- und Planungsprogramme für Out-of-Home-Medien im

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 082

Media Mediaplanung I

Ambient liefert Leistungswerte

Repräsentative Stichprobe: Fünf Spezialagenturen für Außenwerbung präsentieren gemeinsam Daten und Auswertungsmöglichkeiten der ersten Ambient Media-Analyse (AMA). Maßstab sind die Planungsstandards etablierter Medien.

Zwei neue Instrumente der Out-of-Home-Mediaforschung erhöhen die Planungssicherheit bei den so genannten Ambient-Medien. Ihr Ziel ist es, das breite Spektrum jener Werbeträger durchschaubar zu machen, die spezifische Zielgruppen in unterschiedlichen Leben

[6741 Zeichen] Tooltip
Kontakt an der Zapfsäule Leistungsdaten von Tankstellen-Medien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Premium-Produkte ohne Probleme

Der Out-of-Home-Markt hat sich uneinheitlich entwickelt. Die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander. Doch den Umsatz- und Auslastungsproblemen bei den klassischen Plakaten steht ein steigendes Interesse an modernen Werbeträgern und Sonderlösungen geg

Detlef Grap, Geschäftsführer der Düsseldorfer Out-of-Home-Mediaagentur Magic Poster, beklagt "Stornos allenthalben". Der Außenwerbemarkt hat sich in diesem Jahr rückläufig entwickelt, die Brutto-Netto-Schere klafft wieder ein Stück weiter auseinander. "Zu

[5404 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller bleiben dem großen Format treu - Mediasplit der 20 größten Plakatkunden im ersten Halbjahr 2004

Plakat bleibt hinter Gesamtmarkt zurück - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 052

Medien und Media

Gütesiegel für Outdoor-Medien

Media-Analyse Plakat sieht Citylight-Poster in den Ballungsräumen klar vorn / GPS-Messung angestrebt

Die erstmals veröffentlichte Media-Analyse Plakat stellt dem Werbeträger bei jungen, mobilen Zielgruppen sowie bei besser Gebildeten und Berufstätigen ein gutes Zeugnis aus. Zudem liefert sie die Reichweiten und Kontaktdaten zu 18/1-Werbeträgern (Großfläc

[3177 Zeichen] Tooltip
CLP überzeugt in der Großstadt Belegungsbeispiel zum Leistungsvergleich der Stellenarten

Outdoor erreicht die jüngeren und mobilen Zielgruppen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 094

Media Mediaplanung II

Preise für mehr Leistung

AWK, Ströer und DERG leiten Veränderungen im Tarifsystem der Außenwerbung ein, Wall und JC Decaux machen CLB-Buchung im Wochenrhythmus möglich.

In der Frage der Preisgestaltung von Plakaten haben die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen eine klare Meinung: "Die Preise sollten an der Leistung orientiert werden. Die besten Tafeln sollten einen höheren TKP haben als die Tafeln mit niedrig

[9136 Zeichen] Tooltip
Investition in teure Lagen Preis- und Stellenentwicklung der Plakatwerbung (2000 bis 2004)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Media Regionale Medien

National oder regional - ist fast schon egal

Außenwerbung ist regionales Medium par excellece: Kunden nutzen Selektionsmöglichkeiten zur Minimierung von Streuverlusten und Optimierung der Kosten-Nutzen-Relation. Klienten vor Ort zeichnen sich zudem durch hohen Qualitätsanspruch aus.

Die nahezu beliebige Teilbarkeit des Angebots und genaue Planbarkeit einzelner Flächen sind typische Eigenschaften der Außenwerbung, die regional wie national aufgestellte Kunden gleichermaßen schätzen. "Im Kern setzt auch jede vermeintlich nationale Kamp

[7951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 058

Media Aussenwerbung

Kontroverse um den richtigen Rhythmus

Wochenklebung versus Dekade: FAW-Arbeitskreis bemüht sich um eine einheitliche Lösung für die Anbieter von Großflächen. AWK Außenwerbung präsentiert eigenen Weg für ein flexibleres Plakatierungssystem. Ströer entwickelt ein alternatives Buchungsmodel

Die schon häufiger diskutierte Umstellung des Plakatierungsrhythmus bei der Großfläche rückt ein weiteres Mal in den Fokus der Außenwerbungsbranche. Die beiden größten Anbieter von 18/1-Tafeln, Ströer und AWK, wollen mit unterschiedlichen Modellen für ein

[8430 Zeichen] Tooltip
Marktanteile bei Großflächen in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung

Ohne Spezialmittler läuft nicht viel

Quote war gestern: Ein vielseitiges und ausgefeiltes Planungsinstrumentarium verleiht Out-of-Home-Kampagnen den entscheidenden Mehrwert. Insbesondere die Großfläche profitiert von den Möglichkeiten individualisierter Nutzung.

Ohne Mittler geht es nicht" lautet das Motto, unter dem führende Out-of-Home-Mediaagenturen ihre Rolle in der Außenwerbung unterstreichen. Mit einem breit gefächerten Spektrum von Tools begleiten sie alle Phasen einer Kampagne und sorgen damit für die not

[8064 Zeichen] Tooltip
Führende Out-of-home-Mediaagenturen in Deutschland

Für jede Aufgabe das richtige Werkzeug - Auswahl verschiedener Planungstools von Spezialmittlern
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Media Mediaplanung I

Sieg für Naomi Campbell

Out-of-Home-Mediaagenturen präsentieren neues Planungstool: Pretests ermöglichen gezielte Optimierung von Plakatmotiven vor dem eigentlichen Kampagnenstart.

Die seit kurzem von einigen führenden Spezialmittlern angebotenen Pretests versprechen größere Planungssicherheit bei Plakatkampagnen. Sie ermöglichen den Vergleich verschiedener Motive im Hinblick auf Eigenschaften wie Durchsetzungsfähigkeit, Anmutung, Z

[4106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 028

Medien

Aussenwerbung Oscar Service legt Resultate der ersten Erhebungswelle der Plakat-Qualitätsoffensive vor / Über 5 Prozent der Plakatstellen droht Abbau

Oscar räumt bei den Plakatstellen auf

Erhebliche Mängel bei den Plakatstandorten haben für die Pächter jetzt Konsequenzen.

Frankfurt / In Deutschlands Innenstädten und auf den Einfallstraßen der Metropolen könnte die Werbewelt schon bald anders aussehen. Denn mehr als 5 Prozent der Plakatwerbeträger in Deutschland sind hinsichtlich ihres Standortes, ihrer Sichtbarkeit und ihr

[7258 Zeichen] Tooltip
Die Großfläche dominiert - Anteilsstruktur der Outdoor-Medien - Angaben in Prozent

Qualitätsoffensive geht an die Substanz - Viele Plakatwerbeträger sollen wegen schlechter Qualität vom Markt verschwinden - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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