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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 076

Media Aussenwerbung

Ohne Schadstellen

FAW sichert die Qualität der Standorte, verbessert das Handling des Mediums Plakat und initiiert die neue, elektronische PMA.

Eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes des bestehenden Werbeträgerbestands, eine Bereinigung dieses Bestands um imageschädigende "Negativstandorte", die Optimierung und Vereinheitlichung der Stammdatenbasis und schließlich die Erhebung der Geo

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Media Aussenwerbung

«Wir sitzen auf dem selben Ast»

Der Fachverband Außenwerbung hat sich vom klassischen Verband zu einer Marketingorganisation der Out-of-Home-Medien entwickelt. Alle großen Branchenunternehmen sind unter seinem Dach. FAW-Präsident Thomas Ruhfus und Geschäftsführer Klaus Hoffmann wol

HORIZONT: Herr Ruhfus, früher waren Sie ordentliches Mitglied des FAW, jetzt sind Sie sein Präsident. Ändert sich da die Sicht der Dinge - wie haben Sie den Verband bisher als Mitglied erlebt? Thomas Ruhfus: Es hat sich im Grunde nicht viel verändert,

[16897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Traute in der Flaute

Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 092

Media Aussenwerbung

Boom-Jahr mit Hindernissen

Bei einer überwiegend positiven Bilanz zum Umsatz 2000 und ebenfalls guten Ergebnissen im 1. Quartal dieses Jahres feilen die deutschen Außenwerbungsfirmen weiter an der Optimierung von Werbeträgerangebot, Service und Kundenbetreuung.

Das Jahr 2000 geht als «Boom-Jahr» in die Werbestatistik ein: Im Januar veröffentlichte die AC Nielsen Werbeforschung ihre abschließenden Erhebungen für das vergangene Geschäftsjahr. Danach stieg der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien um 11,9 Pr

[11878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 162

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

FAW gleicht aus

Der Fachverband Außenwerbung hat sich als Vermittler bewährt und zum Marketing-Club der Outdoor-Branche entwickelt.

Mit seiner Initiative zu einer neu strukturierten Erfassung der Umsätze im Bereich der Outdoor-Medien bringt der Fachverband Außenwerbung (FAW) in diesem Jahr ein weiteres großes Projekt im Gattungsmarketings auf den Weg. Während bisher nur die Umsätze de

[6368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

Media Aussenwerbung

Die Nachfrage polarisiert sich

Verwirrende Diskrepanzen: Anbieter melden Zuwächse, AC Nielsen Minuswerte. Von Karin Winter

Die Freude über den guten Abschluss des Geschäftsjahres 1998 mit einem Zuwachs von knapp 10 Prozent für Plakat- und Verkehrsmittelwerbung war noch nicht verklungen, da schien die Außenwerbungsbranche schon wieder auf ein Umsatztief zuzusteuern. Während de

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Aussenwerbung kommt voran

FAW-Präsident Egon Böttcher und Geschäftsführer Klaus Hoffmann sehen Verband und Gattung auf gutem Weg. Interview von Karin Winter

Kommunikationsstandort Rhein-Main - welche Bedeutung hat er für die deutsche Außenwerbung und vice versa? Schließlich laufen hier durch die Präsenz des Fachverbandes, der DSR, der Degesta und etwas weiter im Norden auch durch die Deutsche Eisenbahn-Reklam

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Außenwerber forcieren Qualität

Neue Systeme bieten den Kunden mehr Sicherheit / Außenwerbungsunternehmen schaffen Basis für gemeinsames Gütesiegel

WEIMAR Die Qualität stand im Mittelpunkt der diesjährige Hauptversammlung der Mitglieder im Fachverband Außenwerbung (FAW). In der vergangenen Woche brachten sie eine ganze Reihe von Projekten auf den Weg, die Beschaffenheit, Bewirtschaftung und Kontrolle

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 096

Media Aussenwerbung

Mikromarketing bietet Chancen

Von Grobplanung bis Ex-Post-Analyse: Der FAW will noch 1999 eine geschlossene Planungsstrecke bieten.

Bis zum Jahr 2000 wollen die deutschen Außenwerbungsunternehmen mit ihren Planungsinstrumenten und Serviceleistungen im Intermediawettbewerb gleichziehen. "Damit haben wir ein Angebot, das dem der anderen Medien in nichts nachsteht", betont Klaus Hoffmann

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