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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Premium-Produkte ohne Probleme

Der Out-of-Home-Markt hat sich uneinheitlich entwickelt. Die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander. Doch den Umsatz- und Auslastungsproblemen bei den klassischen Plakaten steht ein steigendes Interesse an modernen Werbeträgern und Sonderlösungen geg

Detlef Grap, Geschäftsführer der Düsseldorfer Out-of-Home-Mediaagentur Magic Poster, beklagt "Stornos allenthalben". Der Außenwerbemarkt hat sich in diesem Jahr rückläufig entwickelt, die Brutto-Netto-Schere klafft wieder ein Stück weiter auseinander. "Zu

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Automobilhersteller bleiben dem großen Format treu - Mediasplit der 20 größten Plakatkunden im ersten Halbjahr 2004

Plakat bleibt hinter Gesamtmarkt zurück - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 066

Media Aussenwerbung

Umgruppierung Out-of-Home

Führende Plakat-Mediaagenturen in Deutschland verzeichnen trotz Konjunkturkrise ein zweistelliges Wachstum und bauen ihren Marktvorsprung weiter aus. Die Spezialmittler-Szene ist von einem Konzentrationsprozess gekennzeichnet.

Trotz der leicht rückläufigen Entwicklung des Gesamtmarkts Außenwerbung haben die auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen im vergangenen Jahr beim Umsatz deutlich zulegen können. Parallel zur Konsolidierung auf Anbieterseite wird damit auch

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Wichtige Plakat-Mediaagenturen - Bruttoeinkaufsvolumen 2002 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 062

Report Standort Nord

Outdoor-Superstar

Modernste Tools, Kontaktdichte, Crossmedia: Jost von Brandis zählt zu den führenden Spezialmittlern für Außenwerbung.

Bei Jost von Brandis denken alle immer nur an das Eine: Außenwerbung. Ob Planung, Einkauf, Mediaforschung oder Erfolgskontrolle, die mehr als 60 Mitarbeiter der Hamburger Mediaagentur haben das Sortiment aus mehr als 100 verschiedenen Out-of-Home-Medien v

[7739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 072

Media Aussenwerbung

Keine Angst vor großen Tieren

Bedroht die Konzentrationswelle in der deutschen Außenwerbung die Vermarktungsstrukturen und damit die zentrale Rolle der Spezialmittler? Gerd Himmels, Werner Spurzem, Thomas Toporowicz und Marcus Weischer sind sich sicher: Ohne ihr Media-Know-how hä

HORIZONT: Immer häufiger greifen die Anbieter von Außenwerbung aktiv in Ihre Arbeit, das heißt in die Vermarktung der Werbeträger, ein - mit Direktgeschäften, eigenen Planungstools oder auch Paketlösungen. Wie reagieren Ihre Kunden darauf, dass von den Pä

[17342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Aussenwerbung Verkauf der Deutschen Städte-Medien ruft Kartellamt auf den Plan / Mittler-Pächter-System im Umbruch

Arena der globalen Marktführer

FRANKFURT / Die geplante Privatisierung der Deutsche Städte-Medien (DSM) entwickelt sich zu einer schwer überschaubaren Gemengelage. So soll bereits Ende dieser Woche eine erste Vorentscheidung für zwei Kandidaten aus dem Bieterkreis von JC Decaux, Clear

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Trends zur Monopolisierung - Stellenbestand der größten deutschen Außenwerbungsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 096

Media Aussenwerbung

Outdoor auf Speed

Plakat-Mediaagenturen sind international beim optimalen Einsatz des Mediums und bei der Kampagneneffizienz besonders gefordert.

Die Realisierung länderübergreifender Außenwerbungskampagnen, die ein einzelner großer Anbieter aus seinem Portfolio bedienen kann, scheint näher zu rücken. Mit seiner Beteiligung an der Berliner Wall AG ist dem US-Medienunternehmen Clear Channel im Frühj

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Die Macht der internationalen Gruppen - Beispiele für die Konzentration von Out-of-home-Medien in Europa
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 108

Media Aussenwerbung

Einkaufen will gelernt sein

Die Spezialagenturen bündeln Nachfragemacht und Know-how, um die Qualität ihres Angebots zu verbessern. Von Karin Winter

Es gibt Mittler, die nur summarische Kenntnisse von den Stellen der Pächter haben. Sie buchen 100 Stellen und bitten darum, dass es gute sind. So sind wir auch einmal gestartet, und ich fand diese Situation gar nicht lustig", erinnert sich Marcus Weischer

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

Media Aussenwerbung

Die Nachfrage polarisiert sich

Verwirrende Diskrepanzen: Anbieter melden Zuwächse, AC Nielsen Minuswerte. Von Karin Winter

Die Freude über den guten Abschluss des Geschäftsjahres 1998 mit einem Zuwachs von knapp 10 Prozent für Plakat- und Verkehrsmittelwerbung war noch nicht verklungen, da schien die Außenwerbungsbranche schon wieder auf ein Umsatztief zuzusteuern. Während de

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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