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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 052

    Report Standort Rhein-Main

    Marken verlangen mehr Kreation

    Frankfurt ist das Zentrum der Kommunikation für Pkw-Marken in Deutschland. An guten Ideen mangelt es den Kreativen nicht, aber die Vorgaben der Hersteller setzen oft enge Grenzen. Dann bleiben Emotion und Erlebnis, Charme und Witz auf der Strecke.

    Das Schuco-Auto hat nicht nur einen, sondern zwei Antriebsschlüssel und kommt darum auch im Sandkasten voran. Mithilfe von Kinderspielzeug will Saatchi & Saatchi komplexe Technologien verständlich kommunizieren - in diesem Fall den Quattro-Antrieb. Pünktl

    [8463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 112

    Extra 20 Jahre Horizont

    Die Revierkämpfe der Platzhirsche

    Die HORIZONT-Agentur-Rankings der vergangenen 20 Jahre spiegeln das Auf und Ab der Wachstumsbranche Werbung.

    Die Zielsetzung der Markenwertsteigerung, die ja das originäre Geschäft einer qualifizierten Werbeagentur war und ist, wird mehr und mehr verfehlt", kritisiert Reinhard Springer, Inhaber von Reinhards Integrated Branding in Hamburg. Der erfahrene Agentur

    [7294 Zeichen] Tooltip
    Löwenanteil für die Großen - Anteil der Top-Agenturen am Gesamtumsatz der Top 100, 1982-2002

    Pace-Marker 1983 - 1992 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1983-1992

    Pace-Marker 1993 - 2002 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1993-2002
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 049

    Agenturen

    Management Große Networks übernehmen unabhängige Agenturen und bekommen durch Unternehmerpersönlichkeiten an ihrer Spitze ein neues Gesicht

    Entrepreneurship meets Networking

    Frankfurt / Was kennzeichnet eine inhabergeführte Agentur und was eine networkabhängige? Diese Frage wird künftig nicht mehr eindeutig zu beantworten sein. Hier Kreativität und Schnelligkeit, dort internationales Business und Markenkompetenz - das war ein

    [4628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Claim geht um in Hessen

    Erfolgreicher Relaunch: Am 1. April 1995 wurde aus Radio FFH "Hit-Radio FFH" mit dem Anspruch: "Einfach näher dran." Von Karin Winter

    Haben Sie sich in den vergangenen Wochen auch Nase oder Ohr auf dem Fotokopierer plattgedrückt? Dann wissen Sie ja, worum es geht. 1000 Mark Kopfgeld gab es zu gewinnen, wenn man sein Konterfei nebst Visitenkarte kopierte und an Hit-Radio FFH schickte. We

    [6459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 004

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Karin Winter

    Printmedien und TV-Sender werden zielgruppenspezifischer. Muß die Werbung folgen? Ist es sinnvoll, künftig verschiedene Werbespots für die jeweiligen Programme zu entwickeln? Helmut Sendlmeier, Chairman und Chief Executive Officer TBWA Deutschland, Düss

    [2288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 025

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Spot der Woche

    Allzeit bereit

    Gesehen von Karin Winter

    Mit fünf neuen Spots setzt Boebel, Adam/BBDO ihre aktuelle TV-Kampagne für Hertie fort. Kurzspots bringen in bewährter Machart das große Warenangebot und den Kundenservice der Hertie Waren-und Kaufhäuser innerhalb von sieben Sekunden durch prägnante Szene

    [1098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 009

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Hertie mit täglicher Game-Show bei Sat 1

    Konzept von Boebel, Adam/BBDO zur "verkaufsaktiven Präsentation" des Markenartikel-Angebots

    Frankfurt - Hertie ist der Konkurrenz erneut einen Schritt voraus: Seit Montag dieser Woche stellt der Waren- und Kaufhauskonzern sein breites Angebot an Markenartikeln in einer täglichen Game-Show bei Sat 1 im Sendegebiet Berlin und Brandenburg vor. Soll

    [4353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 026

    Agenturen

    Boebel, Adam/BBDO wirbt im Tandem-Prinzip

    Mit einer Serie von 10-Sekunden-Spots setzt Hertie einen Schwerpunkt im Medium TV / Aufteilung der Etats modifiziert

    Frankfurt - Hertie verstärkt seine Präsenz im Medium TV. Die Frankfurter Agentur Boebel, Adam/BBDO hat im Rahmen ihres CI- und Dachmarkenkonzepts für die Waren- und Kaufhaus GmbH eine Reihe von Kurzspots entwickelt, die als "Tandem" mit hoher Frequenz ges

    [3468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 018

    Agenturen

    "Schweinebauch" ist Hertie nicht gut genug

    Boebel, Adam/BBDO konzipiert Schlemmerland-Auftritt / Sieben Millionen- Etat von NuG Optimus

    Frankfurt - Die NuG Optimus, eine 100prozentige Tochtergesellschaft des Hertie-Konzerns, hat die Frankfurter Agentur Boebel, Adam/BBDO mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt. Das Ziel: Der Bezug zur "Marke" Hertie muß stärker betont,

    [4317 Zeichen] € 5,75