Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 108

Media Aussenwerbung

Der Plakatmarkt erholt sich

Die Branche erwartet fünf bis zehn Prozent Wachstum. Der Trend zu hochwertigen Werbeträgern dauert an.

So deprimierend die Umsatzzahlen des ersten und zweiten Quartals 97 waren mit jeweils deutlich zweistelligen Verlusten, so positiv waren die Meldungen für die erste Hälfte dieses Jahres. 19,2 Prozent hatten die von S+P erfaßten Nettowerbeumsätze in der Au

[8232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Außenwerber verzögern die Marktanpassung

G-Wert, Wochenplanung, Stornofristen - die Anbieter von Außenwerbung sind nach wie vor uneins über die Umsetzung der angekündigten Marketingmaßnahmen. Der hohe organisatorische und finanzielle Aufwand läßt die Unternehmen die erforderlichen Eingriff

Für die Kunden, besonders die Mediaplaner in Agenturen, ist es eine überfällige Selbstverständlichkeit, für die deutschen Außenwerbungsunternehmen ist es hart an der Schmerzgrenze: Ob Einzelstellenwerte, Preis-Leistungs- Systeme oder neue Buchungsmodalitä

[9137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 079

Media Aussenwerbung

Koblenzer verdichten ihr Netz

Übernahme der Dr. Grupe- Außenwerbung macht Koblenzer Firmengruppe zum Marktführer bei Großflächen. Von Karin Winter

Das Geschäft, das Günter und Hans-Joachim Freund Ende letzten Jahres unter Dach und Fach brachten, war schon etwas Besonderes. Mit der Dr. Grupe - Außenwerbung, Frankfurt und Hamburg, holten sie eines der ältesten Familienunternehmen der deutschen Außenwe

[7953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Die Kannibalen machen Karriere

Die Faszination bewegter Bilder: Innovative Außenwerbeformen wachsen zunehmend auf Kosten der klassischen Werbeträger

FRANKFURT Elektrische und elektronische Werbeträger sind in der Außenwerbung weiter auf dem Vormarsch. Die klassischen Außenwerbeformen leiden unter dem damit einhergehenden Kannibalisierungseffekt, müssen aber nicht grundsätzlich um ihre Basisfunktion fü

[4678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

Plakat hat Chance auf tragende Rolle im Markt

Regionale Klientel rückt in den Fokus der Außenwerbung / 2. Deutscher Plakattag in Frankfurt

FRANKFURT "Back to the roots" heißt es für die deutsche Außenwerbung. Eine stärkere Regionalisierung soll das Medium mit den regionalen Stärken aus der Umsatzflaute führen. Auf dem 2. Deutschen Plakattag präsentiert die Branche ihr Leistungsspektrum. "S

[2898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 111

Media Aussenwerbung

Schock forciert Stellenabbau

Nach Umsatzeinbruch im Plakatbereich wollen Anbieter die Marktbereinigung noch beschleunigen. Von Karin Winter

Seit Jahren stagniert der Marktanteil der Außenwerbung am gesamten Mediamix bei etwa drei Prozent. Sehr zum Verdruß der Anbieter, die eine Steigerung auf fünf Prozent anstreben. 1997 kommt nun tatsächlich Bewegung ins Geschehen, die Entwicklung nimmt alle

[6232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 112

Media Mediaplanung 98/Aussenwerbung

Plakate werden transparenter

Im Oktober kommt die erste gesamtdeutsche, validierte Plakat-Media-Analyse. Der G-Wert läßt noch auf sich warten. Von Karin Winter

Der G-Wert muß her, aber wie? Gut ein Jahr ist es her, daß sich die Mitglieder im Fachverband Außenwerbung (FAW) endlich darauf verständigt haben, die qualitative Bewertung ihres Großflächenbestandes nach dem Vorbild der Deutschen Städte-Reklame GmbH (DSR

[9616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 086

Media Aussenwerbung

Plakat goes online

Viele Außenwerber zögern noch mit dem Auftritt im Internet Von Karin Winter

Der Fachverband Außenwerbung will Mitte dieses Jahres seinen Auftritt im Internet starten. Vorgesehen sind beim FAW Informationen zu den verschiedenen Werbeträgern, zu Sponsoraktivitäten und der Arbeit in den Ausschüssen, dazu ein Forschungsteil, das Mitg

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 108

Media Aussenwerbung

Contrast erhöht Transparenz und Qualität

Contur-Bewertungssystem und das neue Ratebook dokumentieren Stellenqualität und Marktanteil bei Großflächen / HORIZONT-Gespräch mit Gerd Himmels

Mit dem Contrast-Ratebook macht Deutschlands größte Mediaagentur für Planung und Einkauf von Außenwerbung, Contrast AG in Bergisch Gladbach, erstmals die Leistungen und Marktanteile der einzelnen Plakatanbieter transparent. Das durchaus unterschiedlich be

[4737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 104

Media Aussenwerbung

Arge Plakat wird die vierte Kraft im Markt

Durch ein Joint-venture zum Erfolg: Die Unternehmen Grupe, Hoffmeister und DAW kooperieren zur Optimierung in Sachen Angebot, Logistik und Vermarktung

Mit dem Beitritt der DAW Deutsche Außenwerbung GmbH bündelt die Kooperationsgemeinschaft Arge Plakat 23 000 Großflächen in ihrem Bestand und wird viertgrößter Anbieter in Deutschland. Die Zusammenarbeit in der Arge sichert Existenz und Selbständigkeit der

[7727 Zeichen] € 5,75

 
weiter