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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 058

Media Aussenwerbung

Kontroverse um den richtigen Rhythmus

Wochenklebung versus Dekade: FAW-Arbeitskreis bemüht sich um eine einheitliche Lösung für die Anbieter von Großflächen. AWK Außenwerbung präsentiert eigenen Weg für ein flexibleres Plakatierungssystem. Ströer entwickelt ein alternatives Buchungsmodel

Die schon häufiger diskutierte Umstellung des Plakatierungsrhythmus bei der Großfläche rückt ein weiteres Mal in den Fokus der Außenwerbungsbranche. Die beiden größten Anbieter von 18/1-Tafeln, Ströer und AWK, wollen mit unterschiedlichen Modellen für ein

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Marktanteile bei Großflächen in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 052

Media Aussenwerbung

Kandidat für den Outdoor-Olymp

Ströer Out-of-Home-Media drängt an die Spitze in Europa. Setzen sich die Kölner im Bieterstreit um die DSM durch, sind sie klare Nummer 1 im Inland und drittgrößter Außenwerber in der Alten Welt. Ströer-Vorstand Udo Müller ist überzeugt, dass ein sol

HORIZONT: Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hat vor wenigen Wochen sein Recht am "letzten Wort" unterstrichen, wenn es um Verfahren des Kartellamts im Rahmen von Firmenfusionen geht. Das Thema Kartellrecht ist auch in Zusammenhang mit den Verkauf der D

[16272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 076

Media Aussenwerbung

Ohne Schadstellen

FAW sichert die Qualität der Standorte, verbessert das Handling des Mediums Plakat und initiiert die neue, elektronische PMA.

Eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes des bestehenden Werbeträgerbestands, eine Bereinigung dieses Bestands um imageschädigende "Negativstandorte", die Optimierung und Vereinheitlichung der Stammdatenbasis und schließlich die Erhebung der Geo

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 114

Media Mediaplanung 2003

Mehr Service Out-of-Home

Die Anbieter von Außenwerbung konzentrieren sich auf höhere Qualität der Standorte und Angebotstransparenz. Mit mehr Sicherheit bei der Planung sowie flexiblen Buchungsmöglichkeiten wollen sie im nächsten Jahr Preiserhöhungen ausgleichen.

Rezession hin, Auslastungsprobleme her - eine "Nullrunde" wird es in der Preispolitik der Außenwerbungsunternehmen, insbesondere der Anbieter von Plakatwerbeträgern, für das kommende Jahr nicht geben. Die angekündigten Preiserhöhungen der führenden Branch

[12980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 056

Media Aussenwerbung

Design prägt Städte

Mit eigenen Produktlinien treten Plakatunternehmen wie DSM und Ströer gegen die Stadtmöblierer JC Decaux und Wall an.

Spätestens mit dem G-Wert haben es Anbieter und Kunden schwarz auf weiß: Plakatstellen auf öffentlichem Grund und Boden weisen deutlich höhere Leistungswerte auf als Standorte auf Privatgrundstücken. Die am stärksten frequentierten Bereiche einer Stadt li

[9061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Media Aussenwerbung

Plakat ergänzt TV

Aktuelle Studien weisen Werbewirkung und Akzeptanz klassischer wie neuer Outdoor-Medien in werberelevanten Zielgruppen nach.

Im intermedialen Wettbewerb um die Gunst der Werbekunden wird der Mediaforschung eine besonders große Rolle zugeschrieben. Gelingt es, mit Hilfe von Grundlagenstudien und Marktforschungsuntersuchungen die Werbewirkung des Mediums nachzuweisen, steigen die

[5101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 092

Media Aussenwerbung

Boom-Jahr mit Hindernissen

Bei einer überwiegend positiven Bilanz zum Umsatz 2000 und ebenfalls guten Ergebnissen im 1. Quartal dieses Jahres feilen die deutschen Außenwerbungsfirmen weiter an der Optimierung von Werbeträgerangebot, Service und Kundenbetreuung.

Das Jahr 2000 geht als «Boom-Jahr» in die Werbestatistik ein: Im Januar veröffentlichte die AC Nielsen Werbeforschung ihre abschließenden Erhebungen für das vergangene Geschäftsjahr. Danach stieg der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien um 11,9 Pr

[11878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 148

Media Mediaplanung 2001

Mit Tabak wird weiter geplant

Das Werbeverbot ist noch lange nicht durch. Die Outdoor- Branche will die anhaltend positive Umsatzentwicklung mit moderaten Preisanhebungen zwischen 1,5 und 3 Prozent unter-stützen. Gattungsmarketing behält oberste Priorität.

Die Mediaplanung für das kommende Jahr ist angelaufen - ein Termin, dem die Outdoor-Branche in Deutschland noch vor wenigen Wochen mit einiger Unsicherheit und einem gewissen Unbehagen entgegensah. Im Juni 2001 sollte Schluss sein mit der Tabakwerbung auf

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Plakate legen zu - Nettoumsätze in der Aussenwerbung

Plakat-Reichweiten I - Nielsen-Gebiete/Bundesländer/Big Cities West

Plakat-Reichweiten II - Big Cities Ost - Ortsgrößten/Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 042

Medien

Aussenwerbung Udo Müller, Geschäftsführer der Ströer Gesellschaft für innovative Außenwerbung, über die Akquisitionspläne für die Dotcom-Branche

Mit Plakaten gegen das Vergessen wirken

Internet-Unternehmen sollen zu Top-Kunden der Außenwerbungs-Branche avancieren.

HORIZONT: In Großbritannien steht Plakatwerbung bei Dotcoms hoch im Kurs - wie sieht es auf dem deutschen Markt für Außenwerbung aus? Udo Müller: Wir wollen die Top-Spender davon überzeugen, verstärkt auf Out-of-Home-Medien zu setzen. Daher ist die An

[7788 Zeichen] € 5,75

 
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