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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 046

International

Cartier feiert 150 Jahre

Juwelier der Könige, König der Juweliere: Cartier steuert auf das große Jubiläumsjahr 1997 zu

PARIS Erst kürzlich startete Cartier seine neue Werbekampagne (HORIZONT 39/96). Sie leitet auf das große 150jährige Jubiläum 1997 hin und setzt die minimalistische Klassik des Edel-Juweliers in Szene. Der Slogan "Die Kunst, einzigartig zu sein" soll min

[3350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Karl und Superweiber

Der ewige Kanzler ist nach einem wahren Triumphlauf durch die Medien endlich Rekordhalter. Sein Pendant in der Wirtschaft heißt Dr. Walter Deuss. Der Chef des Warenhauskonzerns Karstadt wird bei Erfüllung seines laufenden Vertrages im Jahr 2001 insgesamt

[3341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 130

Medien

Stern

Modemacher und Misanthrop

"Wem wären Sie lieber nie begegnet?" fragen die zwei Reporter Karl Lagerfeld am Ende des langen Interviews im aktuellen Stern. "Mir selber", antwortet der Designer kurz und knapp. Wer die sechs Seiten vorher gelesen hat, wird ihm da nur beipflichten. Imme

[1246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 066

Medien Interview

Textil-Wirtschaft seit 50 Jahren in Mode

Zum 50. Geburtstag erneuert die marktführende Textil-Wirtschaft ihr Titelblatt-Konzept / Weitere Internationalisierung / Online-Angebot im Internet geplant

FRANKFURT In dieser Woche feiern die "Textil-Wirtschaft" und damit der Deutsche Fachverlag, Frankfurt, ihren 50. Geburtstag. Im Gespräch mit HORIZONT erläutert Chefredakteur Jörg Hintz das Erfolgskonzept der marktführenden Fachzeitschrift und die Zukunfts

[10456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 110

Mode

TW Interview

Karl Lagerfeld: Über Zeitgeist und das Phänomen Mode

"Ich arbeite ja nicht für anonyme Kleiderbügel"

Karl Lagerfeld ist etwas dünner geworden. Er ißt keinen Zucker mehr. Vorbei sind die Wiener Törtchen. Erlaubt sind nur noch Studentenfutter und Pflaumenkompott mit Gelatine. Das schneeweiße Haar ist nicht echt, sondern mit Absicht im Stil des achtzehnten

[10839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 016

Standpunkt

Abgesang auf das Buch

Dies sei kein Nachruf, schreibt "Zeit"-Feuilletonschreiber Ulrich Greiner am Anfang seines ellenlangen Artikels über den Suhrkamp- Verlag. Der beschwörenden Einleitung zum Trotz ist es, wenn schon kein Nachruf, dann doch ein Abgesang geworden. Mit interne

[3292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Marken brauchen Karls

Die starken bekannten Marken können sich von der schwachen Konjunktur absetzen", sagt Christiane Stachowski, Finanzanalystin bei der Bankgesellschaft Berlin ("Stern" 37/96). Von welchen Marken ist die Rede? Mercedes, BMW, Audi? Nein, es geht hier um Mode,

[3415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 084

Media Mediaplanung 97 - Print

Kaum freie Plätze im Zeitschriftenregal

Neulinge tun sich im Printmarkt immer schwerer / Größte Erfolgsaussichten bei Computer und Multimedia / Frauen bleiben beliebte Zielgruppe der Verlage

Nirgendwo ist der Printmarkt so dicht besetzt wie in Deutschland. Für Mediaplaner heißt das: Wer die Wahl hat, hat vor allem die Qual. Neue Titel, mit denen Verlage neuen Erfolg suchen, machen die Planung nicht einfacher. Das Boot ist voll, beklagt so m

[10472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 068

Focus

DGPh-Kulturpreis für Karl Lagerfeld

Die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) vergibt ihren Kulturpreis 1996 an Karl Lagerfeld. Lagerfeld sei, so der Laudator Prof. Rudolf Schäfer, eine "gesamtkulturelle Persönlichkeit mit einer besonderen Beziehung zur Fotografie". Die Übergabe des

[575 Zeichen] € 5,75

 
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