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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 072

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Designer und ihr Verhältnis zu Kunst und Kreativität Karl Lagerfeld: "Ich hasse die Idee von Mode und Kunst. (...) Früher wollten die Modeschöpfer social sein, heute wollen sie Künstler sein - das ist Quatsch. Mode ist der Ausdruck mit der kürzesten Zei

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 086

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Karl Lagerfeld über Ideenfindung: "Man muss alles wissen, alles sehen und alles kennen, um dann alles zu vergessen und seine eigenen Sachen zu machen." Über Marketing: "Marketing-Leute sind für mich diejenigen, die die Kreativen sterilisieren. Sie wissen

[483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 075

Leute

AUFGESCHNAPPT

Karl Lagerfeld über Kate Moss: "Sie schert sich nicht um die political correctness, die unsere Welt in ein Tal der Langeweile verwandelt." Quelle: Spiegel Online Harald Schmidt über Karl Lagerfeld und Kate Moss: "Die beiden stehen sich seit langem sehr n

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Schlacht um Karl

Warum die Kooperation von Hennes & Mauritz mit Lagerfeld eine geniale Marketing-Idee ist und was andere davon lernen könnten.

Man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorauszusehen, was sich letzte Woche in den Läden von Hennes & Mauritz abspielte. Seit Mitte Juni, als der Konzern seine Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld angekündigt hatte, hatte sich die Erwartung vieler Mensch

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

Business Thema

K-Day bei H&M

Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 010

News

Cheap Couture: Karl Lagerfeld bei Hennes&Mauritz?

Der Designer kündigt an und schweigt dann, der schwedische Filialist bestätigt "Gespräche"

Macht er's nun oder nicht? "Wir bestätigen, dass es Gespräche zwischen H&M und Karl Lagerfeld gibt." Mehr war bis zum Redaktionsschluss dieser TW von dem schwedischen Bekleidungs-Filialisten nicht zu erfahren. Und auch Karl Lagerfeld hielt sich bedeckt, n

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 020

News

Fokus

Quelle ohne Karl Lagerfeld

Im neuen Katalog Herbst/Winter 1999/2000 des Versandhauses Quelle gibt es keine Kollektion "KL by Karl Lagerfeld" mehr. Quelle-Vorstandsvorsitzender Willi Harrer betont, daß der im Juni 1996 geschlossene Drei-Jahres-Vertrag (ohne Option auf Vertragsverlän

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

[2912 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Mode

Karl Lagerfeld: Ein Mann mit vielen Talenten

"Mein ganz privater Luxus"

Karl Lagerfeld wird im September 60 Jahre alt. Seit kurzem macht er auf sich aufmerksam mit seinem Pariser Geschäft "Lagerfeld Gallery". TW- Korrespondentin Beatrice Gottschlich sprach mit Karl Lagerfeld über diesen "privaten Luxus", über Gucci, Prada, da

[6695 Zeichen] € 5,75

 
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