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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 096

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die Mode der Sehnsucht

    Die Verbraucher wollen heraus aus dem Gefühl der Krise. Die Modebranche antwortet mit einem Fest von Glamour, Opulenz und Romantik, mag aber auch die Klassik. Von Peter Paul Polte

    Zwei Männer haben in diesem Jahr die internationale Szenerie der Mode beherrscht. Der eine ging und der andere kam: Tom Ford und Karl Lagerfeld. Einmal haben sich alle getroffen, um Abschied zu feiern. Das war Anfang März auf dem Höhepunkt der DOB-Schauen

    [9272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    "Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

    Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

    TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

    [12459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Anke, Anke über alles

    Gewinnerin nach Print-Punkten war in der vergangenen Woche eindeutig Anke Engelke, in den letzten Tagen aber dicht gefolgt von Wolfgang Schäuble, der sich mit seiner Vergesslichkeit wieder in die Schlagzeilen schob. Ob «FAZ», «Süddeutsche», «Zeit» oder «D

    [3927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

    Mode

    Karl Lagerfeld: Ein Mann mit vielen Talenten

    "Mein ganz privater Luxus"

    Karl Lagerfeld wird im September 60 Jahre alt. Seit kurzem macht er auf sich aufmerksam mit seinem Pariser Geschäft "Lagerfeld Gallery". TW- Korrespondentin Beatrice Gottschlich sprach mit Karl Lagerfeld über diesen "privaten Luxus", über Gucci, Prada, da

    [6695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Marken brauchen Karls

    Die starken bekannten Marken können sich von der schwachen Konjunktur absetzen", sagt Christiane Stachowski, Finanzanalystin bei der Bankgesellschaft Berlin ("Stern" 37/96). Von welchen Marken ist die Rede? Mercedes, BMW, Audi? Nein, es geht hier um Mode,

    [3415 Zeichen] € 5,75