Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann steigert Umsatz

Handelsgruppe legt Geschäftszahlen für 2009 vor - Auch in diesem Jahr ist Wachstum geplant

Mülheim. Ein Umsatzplus von 2,6 Prozent und eine Erhöhung der Eigenmittel sind für die Tengelmann-Gruppe die wesentlichen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2009. Im Geschäftsjahr 2009 erreichte Tengelmann einen Umsatz in Höhe von 11,34 Mrd. Euro. In die Re

[2375 Zeichen] Tooltip
OBI DOMINIERT - Umsätze der Tengelmann-Gruppe 2009in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 037

IT und Logistik

Obi gründet Tochter für E-Commerce

Wermelskirchen. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Baumarkt-Betreiber Obi hat nach Angaben des Informationsdienstes Planet Retail die Obi E-Commerce GmbH gegründet. Vor wenigen Wochen hatte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub angekündigt, die E-Commerce-Ak

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 008

Handel

Obi legt Streit mit Franchisenehmern bei

Neue Vereinbarungen für Zusammenarbeit von Zentrale und angeschlossenen Händlern - Klagen werden zurückgezogen

Frankfurt. Das Obi-Management in Wermelskirchen hat eine Sorge weniger. Ein monatelanger Streit mit Franchisenehmern wurde beigelegt. Den Marktbetreibern winken nun verbesserte Konditionen. Im Gegenzug ziehen sie Klagen vor Gericht zurück. Über Monate l

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 008

Handel

Obi und Praktiker im Minus

Baumarktranking 2009 - Bauhaus und Hornbach holen auf

Frankfurt. 2009 war für die meisten deutschen Baumarktunternehmen gemessen an der Umsatzentwicklung ein erfolgreiches Jahr. Nur Obi und Praktiker - immerhin die Nummer Eins und Zwei des nationalen Rankings - können nicht mithalten. Keine Veränderung auf

[3106 Zeichen] Tooltip
SPITZENDUO VERLIERT - Baumarktranking 2009 deutscher Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Tengelmann lässt Vorsicht walten

Handelsgruppe stellt Expansion in neue Auslandsmärkte zurück - Sparprogramm für die Supermarktsparte angekündigt

Mülheim. Trotz Wirtschaftskrise und eines erheblich geschrumpften Konsolidierungskreises setzt Tengelmann auf "vernünftiges Wachstum aus eigener Kraft". "Kaufmännische Vorsicht war stets die Maxime unseres Handelns", so die Botschaft von Tengelmann-Chef

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 025

Journal

Wie wo was will Obi?

Managementfehler und Umsatzschwäche sorgen beim DIY-Riesen für Verdruss. Unternehmenschef Sergio Giroldi muss verhindern, dass ihm Franchisenehmer von der Fahne gehen. Mathias Vogel

Sie sind Problemlöser par exellence: Die Macher von Obi. Das jedenfalls suggerieren die Werbebotschaften. Ob Gartenbau, Grillpartie oder Renovierung. Wie die Heinzelmännchen tauchen sie aus Hecken, Teichen und Regentonnen auf und haben für jedes Problem

[9134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 004

Handel

Obi besinnt sich wieder auf Franchise

Umwandlung in Gesellschaftermodelle vom Tisch - Regionale Treffen von Obi-Führung und Franchisepartnern im März

Wermelskirchen. Obi besinnt sich wieder auf Franchise. Die Ende 2006 verkündete Umwandlung der Franchiseverträge in Joint-Venture-Vereinbarungen, die bei der Tengelmann-Tochter zu Kontroversen geführt hatte, ist kein Thema mehr. Statt dessen setzt Obi-Ch

[6565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Ausverkauf bei Tengelmann

Konzernumsatz halbiert - Nonfood wird Kernkompetenz

Mülheim. Tengelmann verkauft Plus und entkonsolidiert A & P. Übrig bleibt ein Elf-Milliarden-Konzern mit Schwerpunkt Nonfood. "Da werden Sie nicht mehr viel zu schreiben haben", sagt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub, wenn er auf den "Rest" des

[2418 Zeichen] Tooltip
Tengelmann schrumpft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

Handel

Obi muss sich bescheiden

Finanzkrise macht zu schaffen - Investitionen auf dem Prüfstand - Russland-Expansion stockt

Frankfurt. Baumarkt-Betreiber Obi muss sparen. Die Finanzkrise setzt den ehrgeizigen Expansionsplänen ebenso Grenzen wie die schlechte Umsatzperformance in Deutschland. Unternehmenseigner Tengelmann hat bereits angekündigt, Investitionen für die Baumarkt

[3289 Zeichen] Tooltip
TOP 6 DEUTSCHLAND - Umsatzerwartung 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 006

Handel

Haub erwartet schwere Zeiten für Inlandsgeschäft

"Finanz-Pandemie" wird lange zu schaffen machen - Deutschland-Investitionen auf dem Prüfstand - Harsche Kritik am Kartellamt

Mülheim. Kaum Erfreuliches erwartet Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub von der wirtschaftlichen Entwicklung. Das Deutschland-Geschäft werde noch lange an den Folgen der aktuellen Finanzkrise zu leiden haben. Immerhin soll der Plus-Deal zum Jahreswechsel

[4633 Zeichen] € 5,75

 
weiter