Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 036

    Journal

    Konsequent anders

    Lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als ein kleiner Fisch im großen Meer: Familienunternehmen sind meist dann auf Kurs, wenn sie eine Strategie der Fokussierung und der Differenzierung fahren. Von Jan Mende

    [7312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

    Handel

    Radikalkur bei Tengelmann

    Unternehmen will 11 Mrd. DM Umsatz abgeben - Edeka ist Wunschpartner

    sche./wo. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe steht vor dem weit reichendsten Eingriff in der 132-jährigen Firmengeschichte. In einem Exklusivgespräch mit der LZ erläuterte der Mitinhaber und künftige Chief Executive Officer (CEO) Europa Karl-

    [4294 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 018

    Handel & Politik

    Wettlauf mit dem langen Schatten

    Die Generation der Gründer tritt langsam ab. Wenn der Nachwuchs den Wechsel nicht schafft, stehen viele Familienunternehmen vor dem Aus.

    Text: Uwe Rosmanith, Jürgen Scharrer und Ulrike Felger Die Erinnerung an den Bläuling lebt. Am meisten im Gedächtnis von Sohn Johannes - ihm hat der väterliche Kugelschreiber stets enge Grenzen aufgezeigt. Zwar sollte Johannes Mann, wie 1993 der Öffentl

    [13980 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Rolle rückwärts

    Von Manfred Vossen

    Generationswechsel in Familienunternehmen sind für Seniorchefs sehr häufig recht schwierige Entscheidungen. Welcher Unternehmer kann schon leichten Herzens über seinen Schatten springen und die Kompetenzen gänzlich in die Hände des Nachwuchses legen, nach

    [3205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 004

    Handel

    Neue Ära in der Tengelmann-Gruppe

    Unternehmenssenior zieht sich zurück - Karl-Erivan Haub gilt als Garant des Reformprozesses / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 27. Februar. Schon länger erwartet, nun formell vollzogen: Karl-Erivan Haub, kurz vor seinem 37. Geburtstag, übernimmt alleinverantwortlich die operative Führung bei der Tengelmann-Gruppe. Sein Vater Erivan (64) will sich - nach vielen vormalig

    [4786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 001

    Handel

    Gut gelaunte Tengelmänner

    sche. Köln, 27. Februar. Nach dem Führungswechsel vom Vater zum Sohn wirkt Erivan Haub (1. von links) im Kreise seiner Topmanager und seines "Kunden" Wolfgang Gutberlet (1. von rechts) sichtlich entspannt. Sohn Karl-Erivan strahlt, nachdem er eine Gratula

    [498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 001

    Handel

    Neue Tengelmann-Spitze

    Karl-Erivan Haub Europachef - Starker Erwartungsdruck - Riesenimperium

    sche. Frankfurt, 27. Februar. An der Spitze der Tengelmann-Gruppe hat ein Führungswechsel stattgefunden. Mit Wirkung vom 13. Februar übertrug Erivan Haub die operative Leitung des europäischen Geschäfts an seinen ältesten Sohn Karl-Erivan. Der seit läng

    [2488 Zeichen] € 5,75