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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 034

    Journal

    Omas Blut

    Mechthild Möllenkamp ist eine Kauffrau von echtem Schrot und Korn. Die Edekanerin gibt nicht nur in ihren vier Märkten den Takt an. Als Verbandsfrau und engagierte Lobbyistin zeigt sie eindrucksvoll, wie wichtig und wirkungsvoll Netzwerke sind. Gerd

    Mechthild Möllenkamp ist das lebende Beispiel dafür, dass die Befähigung zum Multitasking keine Erfindung pfiffiger Sekretärinnen ist. Sie redet beim Besuch der LZ-Redaktion im Edeka aktiv Markt in Osnabrücks Iburger Straße in strammen Tempo über ihre Le

    [5282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 037

    Journal

    Deutsche Händler stärken Lobby-Arbeit in Brüssel

    Die Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wächst rasant. Deutsche Händler, zuhause oftmals in verbandspolitische Grabenkriege verwickelt, haben ihre Interessenvertretung in der EU lange vernachlässigt. Das soll sich ändern. Als erstes deutsches Handelsunternehmen betreibt die Metro ein eigenes Büro in Brüssel. Von Tanja Trenz

    [7439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 048

    Journal

    Die Last mit der Lust

    BVE und HDE kämpfen dafür, dass Lebensmittel wieder einen höheren Stellenwert erhalten. Von Gerd Hanke

    [6739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 044

    Journal LZ-Gespräch

    Kanon statt Solo-Gesang

    Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel wollen künftig bei wichtigen Themen gemeinsam Flagge zeigen. Galionsfiguren für den Schulterschluss sind BVE-Präsident Dr. Peter Traumann und HDE-Vize-Präsident Karl-Erivan Haub. Im LZ-Gespräch sagen sie, warum es Zeit für einen öffentlichkeitswirksamen Dialog ist.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

    Kommentar

    Marliese Kalthoff

    Branche mit Imageproblem

    Es gibt Branchen, die stehen bei Bundeskanzler Gerhard Schröder hoch im Kurs. Die Automobil- und Maschinenbauindustrie gehören dazu sowie die Hersteller von Hochtechnologieprodukten. Auf der Attraktivitätsskala ganz unten rangiert dagegen die Einzelhandel

    [3218 Zeichen] € 5,75