Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

[5320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Beständiger Wechsel in Mülheim

Eigentlich ist es ja ein ganz normaler Vorgang, könnte man meinen. Tengelmann stellt seine Supermarktsparte auf den Prüfstand. Das ist schließlich schon öfter passiert. Diesmal dürfte es die nur schwer zu kalkulierende Gemengelage aus Wirtschaftskrise, P

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 046

Branchen-Forum

Plädoyer für eine bessere Welt

CIES-Gipfel in München - Wettbewerbsvorteile durch Einhaltung ökologischer und sozialer Standards

München. Rund 800 Top-Manager diskutierten beim diesjährigen CIES-Gipfel in München das schwer zu fassende Thema Nachhaltigkeit. Selten waren sich Politik, Handel und Industrie so einig: Nachhaltiges Wirtschaften ist grundsätzlich sehr erstrebenswert. "A

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Obi-Pläne werden zum Finanzproblem

Giroldi-Ankündigung erfordert Milliarden-Zukauf - Gewinneinbruch bei DHH im Jahr 2005/2006

Frankfurt, 16. August. Die jüngsten Äußerungen von Obi-Chef Sergio Giroldi, einen europäischen Wettbewerber kaufen zu wollen, heizen Spekulationen an, um wenn es sich dabei handeln könnte. Ein Thema ist zudem, wie Giroldi einen solchen Deal finanzieren w

[2845 Zeichen] Tooltip
Ergebniseinbruch bei Obi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 008

Handel

Obi expandiert in Russland

Sechs neue Märkte noch in 2005 - Keine Langfrist-Prognosen

Frankfurt, 14. Juli. Baumarkt-Betreiber Obi hat nach seinem Rückzug aus China Russland als ausländischen Wachstumsmarkt Nummer Eins auserkoren. Vor allem in der Region Moskau, in der Obi bislang zwei Baumärkte betreibt, will die Tengelmann-Tochter weiter

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

Journal

Obis kurzer Marsch

Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

[6753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 004

Handel

Obi besinnt sich auf Heimatmarkt

Deutschlandgeschäft genießt Priorität - Neues Marktkonzept - China-Geschäft auf Sparflamme - Forderungen an Industrie

Wermelskirchen, 14. April. Baumarkt-Betreiber Obi ändert die Prioritäten. Nicht mehr die Expansion ins Ausland spielt in den strategischen Überlegungen die allererste Geige, sondern die Entwicklung des Deutschland-Geschäftes. Dies sei und bleibe der Kernm

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 060

Service Analyse

Leitfaden für die Eroberung lohnender Märkte

Internationalisierung im LEH: KPMG-Studie identifiziert Erfolgsfaktoren und interessante Expansionsziele - Acht Länder im Visier

Frankfurt, 18. November. Die Unternehmensberatung KPMG hat eine Studie zur Internationalisierung des Lebensmittelhandels herausgegeben. Die fast 300 Seiten starke Untersuchung kann für Unternehmen, die ins Ausland expandieren wollen, eine erste Orientieru

[4360 Zeichen] Tooltip
Noch Chancen im Ausland Anzahl von Hypermärkten der Top 30 Lebensmittelhändler nach Regionen

Top 10 nach KPMG-Index
€ 5,75

 
weiter