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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 014

Leute

Kottmeier wechselt in den DFV-Aufsichtsrat

Frankfurt / Klaus Kottmeier, 69, übernimmt zum 1. August 2003 den Vorsitz des neu gegründeten Aufsichtsrats des Deutschen Fachverlags. Zu diesem Zeitpunkt scheidet er aus der DFV-Geschäftsführung aus. Dem Aufsichtsrat werden neben Kottmeier Hauptgesellsch

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

Medien

Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 036

Medien

Fachpresse Verleger, Vertriebsexperten und Journalisten diskutieren auf dem Jahreskongress über die Marktpotenziale von Fachzeitschriften

Verbreitete Auflage ist auf dem Prüfstand

Auch die Fachpresse leidet unter der Anzeigenflaute. Doch in der Marktkrise liegen auch neue Chancen.

Wiesbaden / Die metereologische Eintrübung, die die Fachverleger diesmal just beim 10-jährigen Verbandsjubiläum ereilte, hatte durchaus Symbolcharakter. Nach Jahren kräftigen Wachstums hat die Konjunktur- und Werbeflaute auch der Fachpresse-Flotte etwas d

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Deutscher Fachverlag schreibt trotz Umsatzrückgang weiter schwarze Zahlen

Vertriebskanal bleibt eine stabile Stütze

Frankfurt / Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag hat sich mit ihren rund 95 Fachtiteln im Geschäftsjahr 2001 gut behauptet - trotz des schwierigen wirtschaftlichen Marktumfelds. Der Umsatz belief sich auf 133,5 Millionen Euro - gegenüber dem Boomjahr 20

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Fachpresse Deutscher Fachverlag mit kräftigem Umsatzwachstum / Zuwachs im Online

Expansionsstrategie mit Augenmaß

Frankfurt / Die Fachinformation bleibt ein lohnendes und journalistisch spannendes Geschäft. Auch der Deutsche Fachverlag hat im vergangenen Jahr vom Boom der Branche profitiert. So erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 010

Nachrichten

FACHVERLAGE Recht und Wirtschaft dockt beim DFV an

Das Recht auf seiner Seite

Frankfurt / Der Deutsche Fachverlag (DFV), bei dem unter anderem auch Horizont und die «Lebensmittel-Zeitung» erscheinen, beteiligt sich zum 1. Januar 2001 mit 30 Prozent am Verlag Recht und Wirtschaft. In dem Heidelberger Verlagshaus erscheint neben juri

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 066

Medien

Fachpresse Jahreskongress thematisiert Informationsstrategien im Spannungsfeld zwischen Print und Online / Trend zum Redaktionsmarketing

Wertschöpfung mit dem Rohstoff Wissen

Wiesbaden / «Die Fachpresse zeigt sich in zufrieden stellender Verfassung. Trotz Preiserhöhungen blieb die verkaufte Auflage im letzten Jahr auf einem stabilen Niveau» - mit dieser positiven Meldung begrüßte Verbandssprecher Klaus Kottmeier die rund 500 V

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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 006

Nachrichten

Bilanz Fachverlage stabilisieren Umsatz auf hohem Niveau / E-Business als treibende Kraft der Wirtschaft

Wege zur Internet-Ökonomie

Wiesbaden / Im Vorfeld der diesjährigen «Woche der Fachpresse», zu der sich rund 500 Verleger, Journalisten und Marktpartner in Wiesbaden trafen, präsentierte der Verband der Deutschen Fachpresse seine Bilanzzahlen für 1999. Wichtigstes Ergebnis: Trotz zu

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Stabiles Wachstum der Fachpresse - Der Fachpresseumsatz
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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Deutscher Fachverlag erzielt steigende Vertriebs- und Anzeigenumsätze

Große Zukunftspläne mit Business-Plattform

Frankfurt / Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag hat trotz schwieriger Konjunkturbedingungen 1999 ihren Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent auf 256 Millionen Mark gesteigert. Im Inland erzielten die fast 90 Fachtitel der 18 Tochtergesellsc

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