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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 034

Report Fachmedien

Pauschalrezepte taugen nicht

Noch ernährt Printwerbung die Fachverlage, doch die Rationen schrumpfen. Wie sieht das Medienmenü von morgen aus? Wenn früher mal eine Wirtschaftskrise zu Besuch kam, schauten Verleger ein bisschen streng, marschierten bedeutungsvoll durch die Flure, ho

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Die Sicht auf die Marktentwicklung ist unterschiedlich - Einschätzungen zur Entwicklung der B-to-B-Werbeaufwendungen
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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 037

Report Fachmedien

Wenig Sterne können glänzen

HORIZONT-Ranking: Die 150 größten Fachzeitschriften melden für 2009 ein Minus von 13,5 Prozent im Anzeigengeschäft. Top-Titel gewinnen Marktanteile. Verzagtheit und Verdruss klingen anders. "Unsere etablierten Publikationen kamen relativ gesehen besser

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Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2009

Nur ein Verlag legt bei der Werbung zu - Die 10 größten Fachmedienunternehmen nach Bruttowerbeumsatz 2009 der Top 150 Fachzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

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An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Fachlich voll auf der Höhe

Ob "Lebensmittel Zeitung" oder "Ärzte Zeitung": Führende Fachzeitschriften stammen von Verlagen aus Rhein-Main.

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Geballte Fachinformation - Fachpresse-Ranking: Titel von Verlagen aus der Region Rhein-Main
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Qualität fördert den Umsatz

Fachmedien sind für die B-to-B-Werbung ein etablierter Werbeträger. Umsatzverluste in den vergangenen Jahren werfen die Frage nach dem künftigen Stellenwert der Fachanzeige auf.

Thomas Meichle, Geschäftsführer der auf Business-to-Business-Werbung spezialisierten Stuttgarter Werbeagentur RTS Riegerteam, macht sich Sorgen. Es komme vor, sagt er, "dass Agenturen Briefings erhalten mit der Bitte, keine Anzeigen zu machen". Dem wollt

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 069

Media Fachmedien

Fachwerbung ist unverzichtbar

Für Klaus Kottmeier, Sprecher der DFV-Geschäftsführung und langjähriger Sprecher der Deutschen Fachpresse, ist die Werbe- und Medienkrise vor allem ein deutsches Problem.

HORIZONT: Wir wollen den vorherrschenden Pessimismus nicht überstrapazieren. Tatsache ist aber, dass seit 2001 und verschärft in diesem Jahr von einer Krise der Werbe- und Medien-wirtschaft gesprochen werden kann. Gibt es dazu eine Ursachenforschung?

[6431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 001

Fachpresse erzielt Umsatz von über 4 Milliarden Mark

FRANKFURT "Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte die Fachpresse ihre Erlöse erneut steigern", kommentiert Klaus Kottmeier, Sprecher der Deutschen Fachpresse, die Umsatzbilanz der 497 deutschen Fachverlage. Mit einem Plus von 2,3 Prozent wurde im verga

[982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 044

Agenturen Kreation

Die sechs besten Fachpresse-Anzeigen

Zum fünften Mal wurden die besten Fachkampagnen im Auftrag der Deutschen Fachpresse prämiert/Neben Kategoriesiegern gab es einen Sonderpreis

Frankfurt Fünf Fachkampagnen kürte die kritische Jury im Auftrag der Deutschen Fachpresse für das Jahr 1996, drei weniger als im letzten Jahr. Über das Niveau der eingereichten Arbeiten zeigten sich die Juroren jedoch erfreut. Das Niveau war gut. Die Fa

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 048

Agenturen Kreation

Die neun besten Fachpresse-Anzeigen

Zum vierten Mal wählte eine Jury im Auftrag der Deutschen Fachpresse aus 200 eingereichten Arbeiten die besten Fachkampagnen des Jahres aus

FRANKFURT Neun Fachkampagnen in fünf Kategorien kürten die Juroren des Preises der Deutschen Fachpresse 1995 aus 200 eingereichten Arbeiten. Die Preisträger in diesem Jahr: Spies Hecker, Certinamed, Deacura, Reebok, Minolta, Condor, "F.F." und die "Sächsi

[5117 Zeichen] € 5,75

 
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