Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

    Medien und Media

    Private-Equity-Player zeigen Zuversicht

    Finanzinvestoren prognostizieren weitere Übernahmen im deutschen Medienmarkt

    Medienunternehmen gehören zu den attraktivsten Beteiligungen für Private Equity. "Es wird weitere Transaktionen geben", erklärte Peter Beusch, Director Corporate Finance der Unternehmensberatung KPMG auf den Münchner Medientagen. In den vergangenen zwei

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 064

    Report Standort Rhein-Main

    Optimistisch in die Zukunft

    Ein Dutzend der 100 größten Medienunternehmen haben ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Nach schwierigen Jahren hellt sich der wirtschaftliche Horizont nun wieder auf.

    Wie oft passt die "FAZ" ins ZDF? Um Größenordnungen anschaulich zu machen, helfen manchmal solche Fragen und Vergleiche. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt verfügte 2003 über einen Etat (fast 1,8 Milliarden Euro),

    [5301 Zeichen] Tooltip
    Rundfunkhäuser sind Schwergewichte Die größten Medienunternehmen in Rhein-Main
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 066

    Medien

    Fachverlage Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag setzt auf unternehmerische Unabhängigkeit / Im Februar 2001 kommt «Sport Business» auf den Markt

    Stark mit konsequenter Markenpolitik

    Die Frankfurter wachsen mit Augenmaß. Im neuen Jahr erweitern zwei neue Titel das Verlagsportfolio.

    Frankfurt / Am Anfang war die «Textil-Wirtschaft». Die erste Publikation des Neuen Fachverlags, den Wilhelm Lorch kurz zuvor in Stuttgart gegründet hatte, kam am 10. Oktober 1945 aus der Druckmaschine. Anfang der 50er Jahre wurde der Verlag dann umbenannt

    [10589 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

    Medien

    Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

    Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

    Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

    Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

    [10468 Zeichen] Tooltip
    Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

    Verlage im Web

    Versuch und Irrtum

    Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

    Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

    [25849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage im Konzentrationsprozeß

    Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

    FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 001

    Fachverlage behaupten sich

    Wiesbaden Die deutschen Fachzeitschriftenverlage sind ein sehr wichtiges, zum Teil zu Unrecht unterschätztes Teilsegment innerhalb des gesamten Printgewerbes , erklärte Klaus Kottmeier, Sprecher der Deutschen Fachpresse, anläßlich der Eröffnung des Kongre

    [858 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 091

    Fachmedien Media

    Fachverlag im Jahr 2000

    Welchen Management-und Organisationsaufgabenmuß sich der Fachverlag 2000 stellen? Umfrage von Roland Karle

    Ein Verleger von Fachtiteln, der sich auch in Zukunft nur auf das Kern- und Printgeschäft beschränkt - ohne sein Angebot online zu arrondieren und den eng gewordenen deutschen Markt zu überschreiten - wird sich schwertun. Das bestätigen auch die Statement

    [3510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 090

    Fachmedien Media

    Der Service wird ausgebaut

    Verlage als Electronic Publisher. Trend zur Internationalisierung. Von Roland Karle

    Noch ehe das Jahrtausend-Feuerwerk startet, will der Wissenschaftsverlag Springer ein brisantes Medienangebot in Szene gesetzt haben. LINK heißt das Ding, mit dem Springer-Geschäftsführer Hans-Ulrich Daniel zum großen Schlag im Netz ausholt. Wir werden al

    [4564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Deutscher Fachverlag wächst im Jubiläumsjahr

    TW Frankfurt - Am heutigen 10. Oktober werden der Deutsche Fachverlag und mit ihm sein Gründungsobjekt TextilWirtschaft 50 Jahre. Für das Jubiläumsjahr 1996 erwartet die Verlagsgruppe 224 Mill. DM Gesamtumsatz, ein Plus von 3,8 %. Das Auslandgeschäft wird

    [1866 Zeichen] € 5,75