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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 059

Wilhelm Lorch Stiftung

Die Stiftung stellt sich vor

Seit 1988 fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung Nachwuchskräfte aus der Textil- und Modebranche

Sie trägt den Namen des 1966 verstorbenen Verlegers und Gründers der TextilWirtschaft: Wilhelm-Lorch-Stiftung. 1988 gegründet hat sie es sich sich zum Ziel gesetzt, den Branchennachwuchs zu fördern. "Es gibt keine vergleichbare Stiftung, die über Jahrzeh

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Wilhelm Lorch Stiftung

Preisträger mit Potenzial

Zum 16. Mal prämiert die Wilhelm-Lorch-Stiftung aussichtsreiche Nachwuchskräfte

Es war keine leichte Aufgabe. Darin waren sich alle Beteiligten einig. Aus den zahlreichen ausgezeichneten Bewerbungen mussten die Mitglieder des Kuratoriums der Wilhelm-Lorch-Stiftung die diesjährigen Förderpreisträger bestimmen. Zum 16. Mal kam das Grem

[8937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 072

Wilhelm Lorch Stiftung

Wertvoller "Rohstoff" für die Zukunft

Die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung 2004 überzeugen durch Kreativität und Leidenschaft

Deutschlands wertvollster Rohstoff ist nachwachsend: "Es sind die jungen Leute", sagte der ehemalige Bundesminister für Forschung und Wissenschaft Jürgen Rüttgers einst. Und um diesen "Rohstoff" zu fördern, zeichnet die Wilhelm-Lorch-Stiftung jährlich jun

[4824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 038

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Die Preisträger 2003

Besser geht's nicht...

Die russische Avantgarde, die Renovierung eines Barockschlosses oder Supply Chain Management - das sind nur einige Themen der Arbeiten in diesem Jahr, die mit Preisen der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet werden. Größer könnte die Bandbreite der versch

[3855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 042

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Preisträger 2002

Wer sich fordert, wird gefördert

Vom menschlichen Gehirn über den diskreten Charme der Bourgeoisie bis hin zur Analyse des Schrumpfes von Baumwollhosen reicht die Bandbreite der Arbeiten, die in diesem Jahr mit Preisen der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet werden. So unterschiedlich w

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 044

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Der neuen Generation Chancen geben

Die Förderung des Nachwuchses aus allen Bereichen der Textilwirtschaft - das ist das Ziel, dem sich die Wilhelm-Lorch-Stiftung seit nunmehr dreizehn Jahren verschrieben hat. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde die Wilhelm-Lorch-Stiftung erstmals im Juni

[6892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 068

Interactive Nachrichten

TWnetwork bringt Mode ins Netz

Die Textil-Wirtschaft startet eigenständiges Internet-Angebot/News und Hintergrundinfos im B-to-b-Bereich

Frankfurt Ein weiteres Internet-Angebot hat die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag freigeschaltet. Unter dem Motto Die Textil-Wirtschaft täglich online startet TWnetwork. Nachdem wir mit dem Start von HORIZONT.NET im vergangenen Jahr für den Bereich der

[2598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

Industrie

Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

Erfolgreich in der Krise

pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

[17255 Zeichen] € 5,75

 
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