Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 006

    Aktuell

    BBDO profitiert von der WM

    Größte deutsche Agenturgruppe legt beim Honorarumsatz um 10 Prozent auf hochgerechnet 380 Millionen Euro zu

    Die Omnicom-Tochter BBDO Germany verbucht 2006 als das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte. Die größte deutsche Agenturgruppe meldet beim Gross Income ein Plus von 10 Prozent. Damit liegt BBDO nicht nur über den eigenen Erwartungen, sondern auch rund 3

    [2836 Zeichen] Tooltip
    Klassik holt auf - Umsatzverteilung 2006 nach Geschäftsfeldern und Agenturmarken - Angaben in Prozent (Werte in Klammern = Vorjahr)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    "Ich war noch nie ein Marktschreier"

    BBDO-Chef Klaus-Peter Schulz über sein erstes Amtsjahr und die Entwicklung von Deutschlands größter Kommunikationsgruppe

    Herr Schulz, seit etwas mehr als einem Jahr führen Sie die deutsche BBDO-Gruppe, die neue Chefs nicht immer mit offenen Armen empfangen hat. Wie lebt es sich in der berühmt-berüchtigten Schlangengrube? Klaus-Peter Schulz: Wenn ich mir meine und die Beine

    [9372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kein Königsweg auszumachen

    Agenturchefs sind uneins über den Stellenwert und den Erfolgsbeitrag von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen

    Von Eskapaden seiner leitenden Angestellten hält der neue Besitzer der Werbeagentur Springer & Jacoby Lutz Schaffhausen ebenso wenig wie von Partner- oder Mitarbeiterbeteiligungen. Letztere bezeichnet der selbsternannte "Vollblutunternehmer" kurzum als "

    [5537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 012

    Aktuell

    BBDO verfehlt das Umsatzziel

    Honorarumsatz wächst nicht wie geplant zweistellig / Gruppe stellt 600 neue Mitarbeiter ein - vor allem bei Sellbytel

    Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO Germany hat im Geschäftsjahr 2005 ihre ambitionierten Umsatzziele nicht erreicht. Der Honorarumsatz ist nicht wie geplant zweistellig gewachsen, sondern "nur" um 4 Prozent. Als Grund nennt der seit Februar amtierend

    [2902 Zeichen] Tooltip
    Callcenter/Vertriebslösungen liegen vorn - Umsatzverteilung nach Disziplinen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "BBDO erlebt gerade seine 4. Phase"

    Der heutige CEO Klaus-Peter Schulz und Ex-COO Willi Schalk lassen 50 Jahre BBDO Revue passieren und wagen einen Blick in die Zukunft

    BBDO feiert 50. Geburtstag. Einer ihrer Vordenker, Vilim Vasata, hat in einem HORIZONT-Interview einmal gesagt, dass sich Agenturen neu erfinden müssten, um glaubwürdige Kommunikationslösungen zu präsentieren. Herr Schalk, wie oft hat sich BBDO im vergan

    [8948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 074

    Report Standort NRW

    Mit dem Bauzaun fing es an

    Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat ein halbes Jahrhundert voller Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Geburtstag schenkt sie sich eine Unternehmenschronik.

    Als Vilim Vasata in den 50er Jahren ins Werbegeschäft einsteigt, heißt Kommunikationsdesign noch Gebrauchsgrafik. Der Grafiker ist neben Günther Gahren und Jürgen Scholz als Gründervater von BBDO in Deutschland. 1956 legen die drei dafür mit der Agentur

    [6744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 006

    Aktuell

    "Integrität infrage gestellt"

    Network-Chef Andrew Robertson und Olaf Göttgens über die Gerüchte nach dessen Wechsel von BBDO zu Mercedes

    Nach Bekanntgabe des Wechsels von Olaf Göttgens zu Daimler-Chrysler kursierten Gerüchte, er gehe, weil die Bilanz in diesem Jahr schlechter ausfällt als erwartet. Stimmt das? Andrew Robertson: Wie Sie wissen, darf ich keine genauen Zahlen nennen. Aber ic

    [5114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 042

    Agenturen und Kreation

    Aufsteiger

    Steuerfrau Sie ist eine der wenigen Frauen, die es in einer Agentur in Deutschland zum Chief Executive Officer gebracht haben. Alina Kessel ist bei Grey Worldwide aus eigenen Reihen aufgestiegen und hat im Herbst die Nachfolge von Michael Hundt angetrete

    [1785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 006

    Aktuell

    Wechsel heizt Gerüchteküche an

    Olaf Göttgens steigt als Verantwortlicher für den Bereich Marken-Kommunikation bei der Mercedes Car Group ein

    Der Wechsel des bisherigen BBDO-Chefs Olaf Göttgens zu Daimler-Chrysler hat in der Kommunikationsbranche eingeschlagen wie eine Bombe. Kaum war der Schritt angekündigt, schossen die Spekulationen ins Kraut: "Jetzt wandert der Mercedes-Etat zu BBDO", "Göt

    [5858 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Ein Mann für heikle Aufgaben

    Im Februar übernimmt OMD-Chef Klaus-Peter Schulz die Führung der größten deutschen Agenturgruppe BBDO

    Peu à peu entpuppt sich Klaus-Peter Schulz bei BBDO zum Mann für besonders heikle Aufgaben. Vor fünf Jahren holten ihn die Düsseldorfer ins größte Haifischbecken der Branche, wie viele die Agenturgruppe despektierlich nennen. Damals lautete sein Auftrag:

    [4677 Zeichen] € 5,75