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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Werben um Lokal-TV wird heftiger

    Deutschland-TV startet nicht auf Telemesse / RNF wechselt zu Media 1 / Deutsche Fernsehagentur befürchtet Machtkartell

    DÜSSELDORF Der Konkurrenzkampf zwischen den Werbezeitenvermarktern Media 1 und ARD-Werbung Sales & Services (ASS) um die Vermarktung der Lokal-TV- Initiative Deutschland TV spitzt sich zu. RNF hat sich bereits für Media 1 entschieden. Wenn Hamburg 1 diese

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

    Media TV-Marketing

    Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

    Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

    Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Preisrunde mit Donnerschlag

    Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

    FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sat 1 Sales & Services wird eigene Gesellschaft

    BERLIN Noch in der ersten Hälfte dieses Jahres wird der Privatsender Sat 1 seinen Bereich Sat 1 Sales & Services in eine eigenständige Gesellschaft überführen, die "Media 1 - Gesellschaft zur Medienvermarktung mbH". Den Vorsitz der Geschäftsführung überni

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Sat 1 bringt vier neue Serien

    Drei Monate sollen 880 Millionen Bruttowerbemark einbringen

    BERLIN Mit geballter Spielfilmpower und zahlreichen Neustarts geht Sat 1 in den "heißen Herbst" - und ins Rennen um den zweiten Platz auf dem TV- Werbemarkt. Von September bis November sollen 880 Millionen Bruttowerbemark in die Senderkasse fließen. Mit

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    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Sat1: Struktur statt Flickenteppich

    Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

    BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

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    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 050

    Medien

    Sat 1 startet McSchmidt-Show

    Kooperation von Sat1 mit McDonald's als Dauerwerbesendung

    KÖLN Zur WM-Zeit strahlt Sat 1 täglich in der Primetime eine neue Dauerwerbesendung aus: Harald Schmidt präsentiert ein McDonalds- Gewinnspiel. Vom 8. Juni bis 12. Juli strahlt Sat 1 täglich ein als Dauerwerbesendung gekennzeichnetes Live-Format mit Har

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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 038

    Medien

    St. Pauli-Saga krönt Sat 1 als Quotenkönig im Januar

    BERLIN 10,2 Millionen Zuschauer verfolgten den letzten Teil des Wedel- Mehrteilers "Der König von St. Pauli" auf Sat 1. Im Durchschnitt schalteten 9,02 Millionen Zuschauer ein. Dies entspricht einem Marktanteil von 27,8 Prozent bei den Zuschauern gesamt.

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sat 1 verspürt deutlichen Aufwind im Werbemarkt

    BERLIN Der TV-Sender Sat 1 registriert einen deutlichen Zufluß an Werbegeldern für das vierte Quartal 1997 sowie für das kommende Geschäftsjahr. "Unsere Strategie ist aufgegangen", freut sich Klaus-Peter Schulz, Direktor Sales & Services von Sat 1, über d

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