Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 074

Report Standort NRW

Mit dem Bauzaun fing es an

Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat ein halbes Jahrhundert voller Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Geburtstag schenkt sie sich eine Unternehmenschronik.

Als Vilim Vasata in den 50er Jahren ins Werbegeschäft einsteigt, heißt Kommunikationsdesign noch Gebrauchsgrafik. Der Grafiker ist neben Günther Gahren und Jürgen Scholz als Gründervater von BBDO in Deutschland. 1956 legen die drei dafür mit der Agentur

[6744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung Private geben Einzeltarife nach der Telemesse bekannt / Buchungs- und Preissystem steht zur Disposition

Wilder Tanz ums Preisritual

Frankfurt / Wenn sich die Mediaszene in drei Wochen zur Telemesse in Köln versammelt, herrscht wieder einmal Premierenstimmung. Nicht nur wegen der neuen Dinosaurier-Epen und Reallife-Geburten, die den TV-Kunden hier präsentiert werden, sondern auch, weil

[6533 Zeichen] Tooltip
Preissteuerung in Krisenzeiten - TKP-Entwicklung im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Euro (Index Vorjahr)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 128

Media Mediaplanung 2002

Ein Macchiavellist als Mediamanager

Klaus-Peter Schulz ist als CEO von OMD Germany wieder nach Hamburg zurückgekehrt, obwohl er nie richtig weg war. Der rastlose Agenturchef hatte sein Zuhause immer im Norden Deutschlands, wo er seiner Segelleidenschaft nachgehen kann.

Freitag Nachmittag, kurz vor halb vier. Lautes Dröhnen zwingt Klaus-Peter Schulz, das Fenster seines Büros am Hamburger Sandtorkai zu schließen. Wieder einmal startet ein Wasserflugzeug von der Elbe und zieht seine Kreise über den Hamburger Hafen. Ein bee

[12723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 006

Nachrichten

Media Klaus-Peter Schulz wird CEO der BBDO-Mediatöchter / Eduard van Eyk übernimmt internationale Aufgabe

Der Supertanker muss ins Dock

Düsseldorf / Selbst wenn es nicht zu der Fusion der beiden TV-Vermarkter Media 1 und Mediagruppe München (MGM) zu Seven-One Media gekommen wäre: «Das Angebot von BBDO hätte ich so oder so angenommen», erklärt ein sichtlich zufriedener Klaus-Peter Schulz.

[3623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Vermarktung Die Vermarkter von Pro Sieben und Sat 1 fusionieren: Aus MGM und Media 1 wird Seven-One Media

Kirch vereinigt seine Werbetöchter

Kurz vor der Fusion der beiden Kirch-Vermarkter verlässt Klaus-Peter Schulz das Unternehmen.

München / Es wächst zusammen, was zusammengehört - das Knarren im Gebälk ist jedoch unüberhörbar. War die Verschmelzung von Pro Sieben Media und Sat 1 Anfang Oktober schon keine «Liebesheirat», so kommt auch die Zusammenlegung der Vermarktungsfirmen Media

[7439 Zeichen] Tooltip
Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen Januar bis September 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

Report Media Mediaplanung TV Planung

TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

[12113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

[12636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 082

Personality Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Auf-, Um- und Absteiger

Wer 1996 in Unternehmen, Agenturen und Medien das Personalkarussell in Bewegung brachte. Von Anwärter über Freischwimmer und Seitenwechsler bis Abtaucher - die wichtigsten Personalwechsel im Überblick

Anwärter: Die Wege von Götz-Michael Müller (rechts oben) und Kraft Jacobs Suchard trennten sich Mitte des Jahres aprupt. Nach 21 Jahren an der Spitze der Bremer Philip-Morris-Tochter kann Müller, der noch aus der Jacobs-Linie des Konzerns stammt, nun neue

[8628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 046

Personality Management & Karriere

Eine Trennung mit Konsequenzen

Deutschland-Chef Götz-Michael Müller bei Kraft Jacobs Suchard aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen" ausgeschieden

BREMEN Ihre Trennung haben in der vergangenen Woche Kraft Jacobs Suchard (KJS) und Deutschland- Chef Götz-Michael Müller verkündet. Hinter den "unterschiedlichen Auffassungen", die den Grund dafür liefern, verbirgt sich unter anderem die Absage Müllers an

[5248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 067

Personality Personalien

Nicholas Crossley , 39, ist seit April als Europa-Chef der Miller Brewing International, London, auch für Deutschland zuständig. Als General Manager koordiniert er die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten der US-Brauerei. Anno von Heimburg , 34

[8019 Zeichen] € 5,75

 
weiter