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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 070

    Medien Nachrichten

    AGF steht vor neuen Herausforderungen

    Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung überprüft Integrierung von Typologien in Panel/Ausländerpanel umstritten/TV-Nutzungsvorgänge werden kürzer

    WIESBADEN Neben der Präsentation der Langzeitanalysesysteme PC#TV Plus und TABAGG wurden auf dem Forum der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) eine Reihe inhaltlicher und organisatorischer Fragen diskutiert. Erneut wurde seitens der Agenturen und

    [3983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 066

    Medien Nachrichten

    Die passenden Farben fürs TV-Programm

    TV-Sender sorgen mit Themenlabels und Flächenprogrammierung für Übersicht im Programm / Kunden honorieren Konzept mit ausgebuchten Werbeblöcken

    FRANKFURT Immer mehr TV-Sender setzen auf Flächenprogrammierung und Themen-Labels. Feste Sendeplätze für Western, Comedy oder TV-Movies sollen die Zuschauerbindung erhöhen und den Werbern bessere Planbarkeit ermöglichen. Sat 1 meldet ausgebuchte Werbeumf

    [5627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    AGF/GfK muß sich dem Wandel der Zeit stellen

    Das Fernsehforschungssystem ist mit der Zersplitterung der TV-Landschaft konfrontiert

    MÜNCHEN Der Boom an Spartenprogrammen und Ballungsraumsendern schreit nach einer neuen Fernsehforschung mit höheren Fallzahlen. "Den sicheren methodischen Boden in der TV-Forschung verlieren wir langsam unter den Füßen", befürchtet Gerhard Franz, Direkt

    [3354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 068

    Medien Nachrichten

    TV-Forschung im Test

    9. Medientage München / Die Anforderungen an die Fernsehzuschauerforschung von morgen

    MÜNCHEN Die Fernsehlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren gravierend geändert und mit ihr der Fernsehwerbemarkt. Trotz wochenaktueller Auflagenzahlen bei den Printmedien und einer Aktualisierung der MA-Daten ist das Fernsehen aber immer noch die Me

    [3533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Forschung: Qualität statt Quoten

    Diskussion auf den Münchener Medientagen um qualitative Mediaplanung / TV-Sender werten Ergebnisse unterschiedlich

    MÜNCHEN Eines der großen Leit-themen der Medientage München war: "Was, wie und für wen? Fernsehzuschauerforschung im Wandel." Daß das Fernsehen das derzeit transparenteste Medium für die Werbeplanung ist, blieb bei den Medientagen außer Frage, dennoch zei

    [3356 Zeichen] € 5,75