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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Die Drängler

Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

[3598 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

[16039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 022

Medien

Crossmedia dämpft Preisdiskussion

Vermarktung: Nachfrage nach integrierten Paketen steigt / Seven-One Media schult Mitarbeiter für mehr Markenverständnis

Crossmedia ist tot - es lebe Crossmedia! Nachdem das Thema jahrelang nicht so recht vorangekommen ist, scheint ausgerechnet die Krise die Nachfrage nach integrierten Angeboten zu fördern. Cash, Cash, Cash. In einer Zeit, in der sich alles um den Abverka

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 023

Medien

Medien springt das Messer auf

Vermarkter, Agenturen und Unternehmen liegen im Clinch - die drei Parteien werfen sich gegenseitig Versäumnisse vor

Mangelnde Kundenorientierung und Flexibilität kritisieren Marketer an den Medienhäusern. Doch laut Verlagen und TV-Sendern soll dies nur ablenken - vom Thema Rabatte. Die Nerven liegen blank in der Medienbranche. Ob Werbungtreibende, Mediaagenturen oder

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 027

Medien

Noch nicht die Erwartungen erfüllt

Crossmedia-Geschäfte laufen nur schleppend / Standardpakete nicht gewünscht / Vermarkter sehen sich dennoch gut aufgestellt

Einige Vermarkter bemühen sich, schnell zentrale Strukturen aufzubauen, um mit Crossmedia-Erlösen die Verluste im klassischen Geschäft abfedern zu können. Bislang gelingt das nur selten. Crossmediale Vermarktungsmodelle gewinnen rapide an Bedeutung, wen

[8031 Zeichen] Tooltip
Die meisten Verlage vermarkten Print und Online gemeinsam - Umsetzungsstand von Investitionsmaßnahmen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

[9635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel

Editorial: Kreative brauchen Mediaexperten - et vice versa

Kaum ein Begriff wurde in den vergangenen Jahren so strapaziert wie der der integrierten Kommunikation. Die größte Herausforderung der werblichen Zunft degenerierte beinahe zu einer Worthülse, deren Pulver schon vor dem Schuss verloren schien. Aber jetzt

[2560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Profis ohne Berührungsängste

Trend: Werbe- und Mediaagenturen holen Experten aus dem jeweils anderen Lager in ihre Führungsriegen

Das Streben der Werbebranche nach integrierten Kommunikationslösungen hat endlich auch personelle Konsequenzen. Immer mehr Werbeagenturen holen sich Mediaexperten in ihre Führungsriegen - und Mediaagenturen können mittlerweile sogar prominente Werbestrat

[4883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir verkaufen und inszenieren Ideen"

Die Mediatochter der Omnicom-Gruppe OMD Germany bündelt alle neuen Medien in der eigenständigen Agentur OMD 4CE

Warum separiert OMD alle neuen Kommunikationsformen wie Digital-TV oder Online vom klassischen Mediageschäft, wo doch alle Welt von integrierter Kommunikation schwärmt? Magnus Kastner: Wir separieren die neuen Disziplinen nicht, sondern bündeln sie, um

[7312 Zeichen] Tooltip
4CE ergänzt das Angebot von OMD Germany
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 040

Medien und Media

Crossmedia braucht Strukturwandel

Vernetzte Kommunikation erfordert engere Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Agenturen und Medien

In einer Sache waren sich die Mediaexperten aus Unternehmen, Agenturen und Medien bei der Bauer-Media-Fachkonferenz zum Thema "Crossmedia" einig: Der vernetzte Einsatz von Medien gewinnt angesichts einer sich immer stärker ausdifferenzierenden Mediennutzu

[3131 Zeichen] € 5,75

 
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