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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

• Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 014

Leute

HMS & Carat Ex-GFMO-Chefin wechselt zur Konkurrenz

Anne Marx berät Ruzicka

Hamburg / Nach neun Jahren in Diensten der Hamburger Mediaagentur GFMO wechselt Ex-Geschäftsführerin Anne Marx die Fronten. Ab Oktober wird sie persönliche Beraterin von Alexander Ruzicka, CEO der Wiesbadener HMS & Carat-Gruppe. «Dabei wird sie weder im o

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 014

Leute

Mathias Drechsel führt Geschäfte von GFMO

HAMBURG / Der 37-jährige Mathias Drechsel übernimmt die Geschäftsführung der Hamburger Mediaagentur GFMO.OMD. Drechsel kommt von der Düsseldorfer DDB-Tochter Optimum Media und tritt sein Amt Mitte September an. Ursprünglich sollte er die Agentur gemeinsam

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 034

Agenturen

Management OMD Germany wird künftig von dreiköpfigem Team geleitet

Führungsspitze um Klaus-Peter Schulz steht

Hamburg / Die Gesellschafterversammlung ist vorüber und das neue Konstrukt von OMD Germany abgesegnet. Die neu formierte Einkaufsgesellschaft, bei der die deutschen Mediatöchter der Omnicom-Gruppe ein Billingvolumen von 4,9 Milliarden Mark bündeln, wird k

[1378 Zeichen] Tooltip
Drei Networks ziehen an einem Strang - OMD Germany wird operativ eigenständige Company
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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 014

Leute

Eduard van Eyk hat OMD verlassen

HAMBURG / Ende Februar hat Eduard van Eyk seinen Posten als Chairman bei OMD Deutschland und Geschäftsführer der Hamburger Mediaagentur GFMO aufgegeben, die er seit 1997 innehatte. Welchen neuen Aufgaben sich van Eyk in Zukunft widmen wird, hat der hollän

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 006

Nachrichten

Media Klaus-Peter Schulz wird CEO der BBDO-Mediatöchter / Eduard van Eyk übernimmt internationale Aufgabe

Der Supertanker muss ins Dock

Düsseldorf / Selbst wenn es nicht zu der Fusion der beiden TV-Vermarkter Media 1 und Mediagruppe München (MGM) zu Seven-One Media gekommen wäre: «Das Angebot von BBDO hätte ich so oder so angenommen», erklärt ein sichtlich zufriedener Klaus-Peter Schulz.

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Euphorie bekommt Dämpfer

Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Vernetzung der Medien nimmt zu

TV-Vermarkter erschließen neue Einnahmequellen und wollen Nachfragepeaks glätten / Agenturen lehnen Spot-Börsen ab

FRANKFURT Mit Sonderwerbeformen, vernetzte Kommunikationskonzepten und Cross-Media-Angeboten erschließen die TV-Vermarkter neue Einnahmequellen ( Seite 40). Die erweiterte Angebotspalette soll zudem die Nachfrage nach TV- Spots in begehrten Umfeldern entz

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