Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 017

Agenturen

Krise erreicht die Kreativwettbewerbe

Der Art Directors Club für Deutschland verliert 21 Prozent der Einreichungen / Auch DDP und New Media Award im Minus

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftslage überdenken viele Agenturen ihren Umgang mit Award Shows. Die Veranstalter bekommen die Ein-sparungen bereits im Januar zu spüren. Ganze vier Mal hat der ADC die Einreichfrist für den diesjährigen Wettbewerb verlän

[9818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 020

Agenturen

finanzkrise und die folgen

Trübe Aussichten für gute Kreation

Die allgemeine Krisenstimmung dürfte nicht nur in den Kassen ihre Spuren hinterlassen, sondern auch in der Qualität der Werbung

Während ADC-Chef Amir Kassaei davon ausgeht, dass Kreative von der aktuellen Situation profitieren, zeigt ein Blick in die Werberealität ein anderes Bild - mit wenigen Ausnahmen. Für den neuen ADC-Chef Amir Kassaei hat die aufziehende Rezession auch ihr

[8309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 024

Agenturen

Neuer Anlauf für Award-Moratorium

Eine Gruppe von Agenturen will die Einsendeflut bei Kreativwettbewerben stoppen / Maximallösung ist kaum durchsetzbar

Erste Reaktionen auf die Initiative zur Award-Beschränkung sind durchaus positiv. Dennoch gilt es noch mehrere Stolpersteine aus dem Weg zu räumen - nicht zuletzt rechtlicher Natur. Geschichte wiederholt sich scheinbar doch. Mehr als acht Jahre nach dem

[5620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 020

Agenturen

JvM lässt jetzt Grey hinter sich

Hamburger Agentur ist neue Nummer 1 im ewigen Effie-Ranking / Diskussion um Medaillenregen für die Agentur des Ex-Präsidenten

Jung von Matt gewinnt beim Effie 2008 zehn Trophäen - so viele, wie keine andere Agentur vor ihr auf einmal. Entsprechend kritisch fallen die Reaktionen einiger Wettbewerber aus. Die Grey-Gruppe ist einen Titel los, auf den sie immer besonders stolz war.

[6811 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner des Effie 2008

Die Gewinner des Social Effie 2008
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 001

Kritik an Wahlwerbung

Erste Plakatmotive kommen bei Kreativen schlecht an

Die bislang präsentierten Motive zur Bundestagswahl stoßen bei Kreativen auf zum Teil scharfe Kritik. Allgemein beklagt wird ein Rückfall in die Frühzeit der Politikwerbung: "Nichts Frisches, nichts Unerwartetes, selbst die Slogans entstammen wieder der

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Bärbel Unckrich Was wünschen Sie dem neuen ADC-Vorstandssprecher Michael Preiswerk? Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation Kolle Rebbe, Hamburg: Neue gute Ideen, Kreativität weiter zu fördern. Dabei Unabhängigkeit, Elan und so viel Erfolg und Beac

[2402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Film-Juroren gehen auf Nummer sicher

Grand Prix für Sony Playstation von TBWA London / Wenig herausragende Arbeiten / Deutsche Agenturen tun sich weiterhin schwer

Ein durchschnittlicher bis guter, aber kein herausragender Jahrgang - so lässt sich die Kategorie Film beim diesjährigen Werbefestival in Cannes zusammenfassen. Wie schon 2003 gab es erneut kaum neue Ideen zu sehen. Stattdessen verließen sich die meisten

[5499 Zeichen] Tooltip
Cannes 2004: Deutsche Film Lions
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 070

Report Standort Nord

Nordseeluft macht kreativ

Agenturen aus der Hansestadt betätigen sich als Medaillensammler bei Kreativ-Wettbewerben. KNSK glänzt seit Jahren in Sachen Kreation - und 2003 mit einer Reihe von Etatgewinnen.

Mehr als 7000 Unternehmen zählt die Handelskammer Hamburg derzeit zur Werbewirtschaft in der Hansestadt. Knapp die Hälfte davon sind klassische Werbeagenturen. Mit diesem kreativen Potenzial verteidigt die Stadt seit Jahren ihre unangefochtene Position al

[3157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 094

Report Cannes 2000

Riese mit Phantasie

Markenfilm ist nicht nur die umsatzstärkste, sondern auch die kreativste Werbefilmproduktion in deutschen Landen.

Bravourös hat sich der Branchenprimus Markenfilm dieses Jahr auch in puncto Kreativität auf den ersten Platz geschoben. Führte im vergangenen Jahr noch die in Hope & Glory Commercials umbenannte Filmproduktion Zak das Ranking an - hauptsächlich der Kampag

[4223 Zeichen] Tooltip
Die 15 kreativsten Werbefilmproduktionen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 042

Agenturen

Wettbewerbe Kreativchefs beklagen Inflation von Award-Shows / Einsendeflut soll in den Agenturen ein Ende gesetzt werden

«Wir sind es, die diese Show bezahlen»

Fünf Kreativ-Geschäftsführer diskutieren über den Sinn und Unsinn von Award-Shows.

HORIZONT: Agenturen wollen ihre kreative Reputation durch den Gewinn von Medaillen unter Beweis stellen. Dafür müssen sie sich an Award-Shows beteiligen. Die Agenturen brauchen die Wettbewerbe und die Wettbewerbsindustrie die Agenturen. Was genau stört

[16121 Zeichen] € 5,75

 
weiter