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    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

    Sender ändern Verwertungsketten

    Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

    [4989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 063

    Medien

    Konkurrenz für Fininvest

    Der Filmhändler und Produzent Cecchi Gori will die dritte Fernsehmacht in Italien werden

    ROM Noch vor einigen Jahren verehrte der 53jährige Cecchi Gori seinen Geschäftspartner Silvio Berlusconi als Lehrmeister. Heute macht er als Senator der Volkpartei PPI gegen ihn Politik. Auch im Geschäft konkurriert er jetzt mit seinem Ziehvater: Der größ

    [4708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 049

    Medien TV + Funk

    Berlusconi bekommt Rivalen

    Filmhändler Gori will die dritte Fernsehmacht Italiens werden

    ROM Vittorio Cecchi Gori ist launisch und unberechenbar. Noch vor einigen Jahren verehrte der 53jährige Florentiner seinen Geschäftspartner Silvio Berlusconi als Lehrmeister. Heute macht er als Senator der Volkspartei PPI gegen ihn Politik. Auch im Geschä

    [4632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    Verlagsstrategie: Statt Bücherwand jetzt Videothek

    Im deutschen Videomarkt wurden im Jahr 1991 über 1,6 Milliarden Mark umgesetzt. Während der Video-Verleihmarkt auf 1,01 Milliarden Mark zurückfiel, steigerte sich der Video-Kaufkassettenmarkt um 113 Prozent: Der Umsatz betrug 640 Millionen Mark. Immer meh

    [13432 Zeichen] € 5,75