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    HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 06 vom 20.12.2007 042

    Rückblick Oktober/November

    Medien

    SIRIUS LEUCHTET AM LIGA-HIMMEL

    Der Name löst Emotionen aus. Leo Kirch is back. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) beauftragt seine Unternehmenstochter Sirius (heißt: heller Fixstern) mit der Vermarktung der Bundesliga-Medienrechte. Doch über diese Entscheidung sind nicht alle so begeiste

    [2598 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Sportrechte Kirch-Gruppe und Liga feilen an Spielplan

    Der Ball soll samstags rollen

    Frankfurt / Einen neuen Verbündeten bei der Optimierung seiner Verwertung der Fußballrechte hat Leo Kirch offenbar in dem Ligaverband gefunden. Wie die «FAZ» berichtet, arbeiten Kirch-Gruppe und Bundesligavereine an einem neuen Spielplan. Danach sollen sc

    [1488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Sponsoring Eon löst die Deutsche Telekom als Gewinnspielsponsor der Fußballnationalmannschaft ab

    Neue Energie für Rudis Kicker

    Frankfurt / Eon heißt der neue Gewinnspielpartner von ARD und ZDF bei Übertragungen der deutschen Fußballnationalelf. Das Energieunternehmen in Düsseldorf besitzt einen Exklusivvertrag für ein Jahr mit Option, für den es rund 4 Millionen Mark locker macht

    [3240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Bundesliga Vergabe der TV-Rechte erst im Mai realistisch

    Kirch-Gebot lässt Vereine kalt

    Frankfurt / Auf schwere Kritik muss sich der DFB-Ligaausschuss auf der Vollversammlung der 36 Profi-Clubs in Frankfurt einstellen. Die vorab kolportierte Vergabe der Pay- und Free-TV-Rechte an den Sportrechtevermarkter ISPR für 550 Millionen Mark jährlich

    [1486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Sportrechte Fußballbund schreibt die Free-TV-Übertragung der Bundesligaspiele aus und verfolgt selbst Pay-TV-Pläne

    DFB spielt den tödlichen Pass

    Frankfurt / Auf der jüngsten Sitzung des DFB-Ligaausschusses konnte der Vorsitzende Gerhard Mayer-Vorfelder seine Mitstreiter zum lange erwarteten Rütlischwur aufs Pay-TV bewegen. «Aus Einsicht in die Übersättigung des TV-Angebots mit Fußball favorisieren

    [3825 Zeichen] € 5,75