Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

    Medien

    Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

    Das Fusionskarussel dreht immer schneller

    Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

    Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

    [11851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 001

    Tele-Shopper H.O.T. will TM 3 übernehmen

    München / Schon wieder wird am Mini-Kanal TM 3 gezerrt. Seit Monaten kursiert das Gerücht, dass der Sender, der offiziell noch Murdochs News Corporation gehört, bereits Leo Kirch versprochen sei. Jetzt outet sich H.O.T.-Gesellschafter Georg Kofler als Asp

    [850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 094

    Medien

    Italien Das Duopol aus RAI und Mediaset bekommt Konkurrenz / Die Pay-TV-Plattform Stream kämpft gegen das Monopol von D plus

    Harte Bandagen im Kampf ums Pay-TV

    Die Telecom will neben RAI und Mediaset der dritte Player im italienischen Fernsehmarkt werden.

    Rom / Im Vatikan dürfte sich die Begeisterung über den Sendestart der italienischen «Big-Brother»-Version «Il Grande Fratello» wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben. Immerhin: Die italienische Öffentlichkeit hat ihren ersten Skandal. Noch hitziger als

    [11774 Zeichen] Tooltip
    RAI ist Werbe-Primus - Gesamteinnahmen der italienischen Senderketten zwischen 1997 und 1999 in Milliarden italienische Lire

    Der Werbekuchen wird größer - Entwicklung des italienischen Werbemarktes zwischen 1995 und 1999 in Milliarden italienische Lire
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Relaunch TM 3 geht im November mit neuem Programmkonzept und Namen an den Start

    Nach Frauen und Fußball folgt Internet

    München / Eine Katze hat neun Leben. Wie viele ein TV-Sender hat, weiß niemand. TM 3 zumindest erlebt am 11. November seine dritte Wiedergeburt. Der einstige Frauen-, Unterhaltungs- und spätere Champions-League-Sender wird bis dahin komplett überarbeitet,

    [2071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Kirch sucht Partner für Premiere

    Rupert Murdoch als potenzieller Teilhaber im Gespräch / Alternative Variante: Champions-League auf Premiere World

    MÜNCHEN Die Kirch-Gruppe sucht zusätzliche Geldgeber für ihr neu gestartetes Pay-TV-Angebot Premiere World. Als möglicher Kandidat für einen Einstieg wird Rupert Murdoch gehandelt. Doch auch mit weiteren Interessenten laufen die Gespräche. Es ist defini

    [3615 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 066

    Medien

    Die dritte Kraft im Privatfernsehen

    TM3 soll mit Murdochs Hilfe den Marktanteil verdoppeln / Break-even bis 2001 angepeilt / Schachzug RTL 2 gegen Vox denkbar

    MÜNCHEN Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch bekommt nun doch die Mehrheit an einem deutschen TV-Sender (HORIZONT 46/98). TM3- Alleingesellschafter Herbert Kloiber nimmt ihn als Seniorpartner beim Service- Sender an Bord. Dem Ziel, neben

    [5249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Pay-TV faßt allmählich in Deutschland Fuß

    Piratendecoder für ausländische Sender gefragt / Kooperation von Pro 7 und Murdoch über Selco schafft in München Brückenkopf für neuartige TV-Dienste

    FRANKFURT Wer sich durch die 50 TV-Programme der Astra-Satelliten zappt, kann den Trend kaum ignorieren: Pay-TV ist im Kommen. Bereits jedes zweite Astra-Programm flimmert verschlüsselt ins Haus. In den meisten westeuropäischen Fernsehmärkten hat sich Pay

    [5430 Zeichen] € 5,75