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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 001

Premiere und DF1 starten künftig als Premiere World

MÜNCHEN Zwar ist es offiziell noch nicht bestätigt, aber der Name für die im Herbst fusionierenden Sender DF1 und Premiere steht fest: Das digitale Pay- TV-Angebot aus dem Hause Leo Kirch wird als Premiere World starten. Nach langen Diskussionen standen z

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Premiere auf dem Prüfstand

Aggressive Preise sollen Sprung in Massenmarkt ermöglichen

MÜNCHEN Die Namenswahl für die fusionierenden Sender DF1 und Premiere der Kirch-Gruppe geht in die letzte Runde. Nur noch vier Namen befinden sich in der engeren Wahl. Zur Debatte stehen noch Premiere-World, Premiere-Plus, Premiere-Star und Premiere-Pla

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Pay-TV bekommt neue Struktur

DF1 und Premiere unter gemeinsamer Dachmarke / 100 Millionen Mark Marketingetat / Break-even im Jahr 2002 angepeilt

MÜNCHEN Mit einem neu-strukturierten Pay-TV-Angebot will die Kirch-Gruppe die Erschließung des deutschen Abo-Fernsehmarktes vorantreiben. DF1 und Premiere, an dem Kirch jetzt ebenfalls die Mehrheit hält, werden unter einer Dachmarke zusammengelegt. 2002

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Kirch bekommt eine Finanzspritze

Berlusconi und Al Waleed investieren in Kirch Media / Europäische TV- Holding gegründet / Einstieg Murdochs weiter offen

MÜNCHEN Nach schwieriger Schlingerpartie scheint die Kirch-Gruppe wieder auf Erfolgskurs. Bertelsmann ist zum Rückzug aus dem Pay-TV-Geschäft bereit, Silvio Berlusconi und der saudische Prinz Al Waleed beteiligen sich an der Kirch Media Holding. Auch die

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Kirch klagt gegen EU-Beschluß

Bundeskartellamt: Kaum Chancen für Premiere-Übernahme

BRÜSSEL Leo Kirch hat beim Europäischen Gerichtshof Klage gegen die EU- Kommission eingereicht. Diese habe das Fusionsvorhaben von Bertelsmann und der Kirch-Gruppe bei Premiere zu Unrecht untersagt. Jetzt will Kirch eine Aufhebung der Entscheidung vom M

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

EU soll über die Aufteilung von Premiere entscheiden

BERLIN Kirch-Gruppe und CLT-Ufa wollen sich den Pay-TV-Sender Premiere weiterhin teilen. Die Kirch-Gruppe hat beim Bundeskartellamt den Antrag gestellt, ihren Anteil von 25 auf 50 Prozent erhöhen zu dürfen. Bereits zuvor hatte CLT-Ufa in Berlin den Antrag

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Die Chronik des Digital-TV in Deutschland

FRANKURT Schon vor vier Jahren scheiterten Telekom, Kirch-Gruppe und Bertelsmann mit dem Versuch, eine Digital-TV-Plattform zu etablieren, an kartellrechtlichen Bedenken. Die offiziell am 3. Februar 1994 gegründete Media-Service GmbH wurde schon im Novemb

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Van Miert lähmt deutsches Pay-TV

Digital-Allianz untersagt / Kirch und CLT-Ufa suchen neues Modell / Canal plus will kein Comeback auf dem deutschen Markt

BRÜSSEL Nach dem Verbot der Digital-Allianz durch die EU-Kommission suchen CLT-Ufa und die Kirch-Gruppe eine Möglichkeit, aus dem Sender Premiere eine neue digitale Plattform zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es einen Käufer für die Canal-plus-Anteile an P

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

Rettungsaktion für Vernunftehe

EU-Prüfungsverfahren hält CLT-Ufa und Kirch-Gruppe auf Trab

BRÜSSEL Unabhängig von einem positiven oder negativen Entscheid der EU- Kommission im Verfahren CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wird der Pay-TV-Sender Premiere weiter digital ausgebaut. Als potentielle neue Gesellschafter sind die WAZ und Rupert Murdoch im Gespr

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 004

Nachrichten

EU-Hängepartie geht weiter

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe verhandeln unter Zeitdruck weiter

BRÜSSEL Keine Zeit mehr zum Pokern bleibt den Medienunternehmen CLT-Ufa und Kirch-Gruppe. Trotz regelmäßiger Treffen mit Vertretern der EU-Kommission scheinen beide Seiten zu keinen weiterreichenden Zugeständnissen in Sachen digitales Pay-TV bereit sein.

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