Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 004

Thema der Woche

Murdoch nimmt neuen Anlauf

News Corporation kauft knapp 15 Prozent der Anteile an Premiere / Komplettübernahme wird erwartet / Analysten sind skeptisch

Mit der Beteiligung von Rupert Murdochs News Corporation am Pay-TV-Anbieter Premiere steigt einer der weltweit größten Medienkonzerne wieder in den deutschen TV-Markt ein.

[9125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 048

Medien und Media

Axel Springer beendet Kirch-Querelen

Deutsche Bank verkauft Anteile am Verlag Axel Springer an Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman / Bestandsgarantie für die "Welt"

Bei Axel Springer werden die Ärmel hochgekrempelt. Die Hamburger haben die umtriebige Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman als neuen Großaktionär ins Boot geholt. Das Unternehmen hat für 350 Millionen Euro 19,4 Prozent der Anteile an dem Hamburg

[4723 Zeichen] Tooltip
Die neue Aktionärsstruktur - Beteiligungsverhältnisse bei Axel Springer - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Kirch-Insolvenz Sender sollen höheren Stellenwert bei Kirch Media bekommen / RTL 2 wird als Finanzbeteiligung erhalten

Bauer setzt König Kirch matt

Kirch Media steht mit dem neuen Mehrheitseigner vor einem Strategie-Wechsel im Fernsehgeschäft.

Hamburg / Bisher galten im Kirch-Media-Universum eherne Gesetze: Der strahlende Mittelpunkt war der Handel mit den Sport- und Filmrechten, umkreist von den verschiedenen Verwertungskanälen im Pay- und Free-TV. Doch nachdem Verleger Heinrich Bauer als exkl

[5604 Zeichen] Tooltip
Nur Reste des Imperiums bleiben zurück - Vorausichtlicher Umfang des zum Verkauf stehenden Kirch-Media-Pakets

Bangen um die 25-Prozent-Hürde - Der Marktanteil des Bauer-TV-Imperiums alarmiert die Medienwächter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Ein turbulentes Jahr zwingt die Branche zur Restrukturierung / Doch es gibt auch Gewinner in der Krise

Die Braut, der vorm Heiraten graut

Frankfurt / Nicht lange werben, sondern gleich vollstrecken heißt dieser Tage das Motto vieler Heiratswilliger - auch in der Medienbranche. «Rupert ist jetzt wirklich ganz heiß auf Kirch», ließ ein Vertrauter des australischen Medienunternehmers vergangen

[4459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Traumhochzeit auf allen Kanälen

Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

[7497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Kofler-Effekt

Es war ein harter Kampf an allen Fronten - personell und politisch. Nun ist das Ziel für Leo Kirch in greifbarer Nähe. Einen Tag vor der Telemesse werden die Pro-Sieben-Aktionäre die Senderfamilie absegnen. War der Abtritt des Pro-Sieben-Vaters Georg Kofl

[855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 012

International

Megamerger CLT-Ufa und Pearson TV fusionieren zu Europas größtem Fernseh-, Radio- und Produktionskonzern

Hochzeitsreise nach Übersee

Luxemburg / London / Für Bertelsmann ist es eine unternehmenskulturelle Revolution - für andere das größte TV-Unternehmen Europas: CLT-Ufa und Pearson TV (PTV) gehen zusammen. Und Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff wird erstmals einen Kerngeschäftsbereich

[4061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Partnerwahl

In der Vergangenheit haben Murdoch und Kirch auf dem internationalen Medienparkett vor allem eines bewiesen: Dass sie als Solotänzer die Branche immer aufs Neue in den Bann ziehen können. Ob sich daraus auch eine besondere Befähigung zum Paartanz ableiten

[983 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 010

Nachrichten

Capital Research gibt Kirch-Media Finanzspritze

MÜNCHEN Mit der Schweizer Investmentfirma Capital Research & Management Funds hat sich Kirch einen weiteren zahlungskräftigen Partner an Bord geholt. Die Firma beteiligt sich mit 3,5 Prozent an Kirch-Media. Das bringt dem Teilkonzern, in dem Leo Kirch sei

[627 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter