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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 019

    extra innovationstag

    Sponsoren sparen falsch

    Sportsponsoring hat Zukunft, wenn heutige Fehler behoben werden / Bedeutung des Fernsehens ist groß, überragend ist sie nicht

    Trotz zunehmender Professionalisierung bleibt Sportsponsoring oft hinter den Möglichkeiten zurück. Es fehlt an strategischen Konzepten, Kommunikationsmaßnahmen und Erfolgskontrolle. Als Megatrend 2 des Innovationstages soll " Sportsponsoring" thematisie

    [5014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 033

    Marketing

    "Lachendes und weinendes Auge"

    Vom Vermarktungsstreit um die Bundesliga-Berichterstattung sind auch die Fernsehbiere betroffen

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den millionenschweren TV-Plänen von DFL und Medienmogul Leo Kirch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Ablehnung des Zentralvermarktungsmodells für die Fußball-Bundesliga beeinflusst auch das künftige Werbegeba

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 06 vom 20.12.2007 012

    Economics Fußball-Bundesliga

    VERSCHLÜSSELTE ZAHLENSPIELE

    Pro Fan, pro Free-TV: Das Gros der Sponsoren im deutschen Profifußball zeigt sich auffallend solidarisch mit den aktuellen Strukturen der Fernsehvermarktung. Das Thema selbst ist vor allem eines: auffallend vielschichtig

    [14765 Zeichen] Tooltip
    Premieregucker erinnern mehr - Wahrnehmung ausgewählter Trikotsponsoren bei Live- und Magazin-Sendungen
    € 3,80

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Und ewig droht das Pay-TV

    DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

    Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

    [5722 Zeichen] Tooltip
    Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

    Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Zugzwang

    Offiziell erklärt das Gros der Clubsponsoren, es sei noch gar nicht klar, was auf sie zukomme, und insofern zu früh zu reagieren. Angesichts der Summen, die mithin für ein Engagement allein im Fußball-Oberhaus aufgerufen werden, spielen indes alle Beteil

    [909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 020

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Vermarktung Profi-Vereinen drohen Einnahmeverluste in Höhe von rund 75 Millionen Euro / DFL beruhigt

    Blutgrätsche des Hans Eichel

    Trouble für die Fußball-Bundesliga - der oberste Finanzbeamte will bei den VIP-Logen abkassieren.

    Frankfurt / Nach Jean-Marc Bosman, der die Einnahmequelle Ablösesumme teilweise zum Versiegen brachte, und Leo Kirch, dessen Insolvenz den regelmäßigen Eingang satter Fernsehgelder beendete, haben die Clubs der Fußball-Bundesliga ein neues Feindbild: Hans

    [4608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 072

    Extra Kinder- und Jugendmarketing

    Ulmen auf Schiene

    Die Bahn hat die jungen Zielgruppe auf dem Fahrplan: Via MTV und Basketball-Bundesliga holt sie Kids bei ihren Favoriten ab.

    Christian Ulmen geht auch optisch als Bahnfahrer durch. Der MTV-Moderator unterscheidet sich äußerlich ohnehin von den meisten seiner Senderkollegen. Keine roten und gegelten Haare, keine Piercings - eher Kurzhaar und Schwiegersohn-Image. Außerdem hat Ul

    [4749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    SPORT BUSINESS In der Königsklasse des Motorsports suchen Unternehmen den direkten Vergleich mit den Wettbewerbern

    Konkurrenten auf Verfolgungskurs

    Frankfurt / Während rund um das Sportimperium von Leo Kirch heiße Diskussionen entbrannt sind (Horizont 7/2002 und Kasten), fahren sich alte wie neue Sponsoren schon einmal für das Auftaktrennen in Melbourne am kommenden Sonntag warm. Auffallend ist, da

    [5439 Zeichen] Tooltip
    Rasante Ab- und Zugänge - Bewegungen im Formel-1-Rennzirkus
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Sport-Business Die Vermarktungsagentur Global Sportnet will sich vom Rechtehändler zum breiten Dienstleister im europäischen Fußball entwickeln

    Unabhängig auf dem Spielfeld agieren

    Global Sportnet erweitert sein Portfolio und möchte sich als innovative Consulting-Agentur positionieren.

    Hamburg / Wer unweit der Alster residiert, der hat es zu etwas gebracht - pflegt man in Hamburg zu sagen. Global Sportnet (GSN) liegt nur fünf Minuten Fußweg entfernt von der Perle der Metropole. Und die alte Villa im Stadtteil Rotherbaum, in der die Agen

    [11162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Sponsoring Eon löst die Deutsche Telekom als Gewinnspielsponsor der Fußballnationalmannschaft ab

    Neue Energie für Rudis Kicker

    Frankfurt / Eon heißt der neue Gewinnspielpartner von ARD und ZDF bei Übertragungen der deutschen Fußballnationalelf. Das Energieunternehmen in Düsseldorf besitzt einen Exklusivvertrag für ein Jahr mit Option, für den es rund 4 Millionen Mark locker macht

    [3240 Zeichen] € 5,75