Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Murdoch nimmt neuen Anlauf

    News Corporation kauft knapp 15 Prozent der Anteile an Premiere / Komplettübernahme wird erwartet / Analysten sind skeptisch

    Mit der Beteiligung von Rupert Murdochs News Corporation am Pay-TV-Anbieter Premiere steigt einer der weltweit größten Medienkonzerne wieder in den deutschen TV-Markt ein.

    [9125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Und ewig droht das Pay-TV

    DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

    Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

    [5722 Zeichen] Tooltip
    Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

    Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 029

    E-Business

    Liberty will direkten Zugang zu den Kunden

    Kabelkonzern will Telecolumbus übernehmen - Aufrüstung des Kabelnetzes - Handelsunternehmen interessiert an Home-TV-Shopping

    Frankfurt, 22. November. Mit ersten Diensten sind die neuen Kabelanbieter in Hessen und NRW gestartet. An Homeshopping vom digitalen Fernseher aus ist frühestens im Sommer 2002 zu denken. Und MHP ist als Standard für das digitale Fernsehen längst noch nic

    [4358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Kirch und Kirche machen Mäuse

    In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

    Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

    [6605 Zeichen] Tooltip
    Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

    Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

    Malone schwingt jetzt das Zepter

    Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

    [5308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Leo Kirch soll draußen bleiben

    Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

    Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

    [12483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 113

    Media TV-Marketing

    Kirch greift an

    Mit dem Deutschland-Network will der Medienmulti seine Verwertungskette verlängern und die Ballungsräume erschließen.

    Leo Kirch hat mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Neben seiner Senderfamilie bastelt der Medienmogul mit Erfolg an einem nationalen Netzwerk von Ballungsraumsendern, die er als weiteren Verwertungskanal nutzen will. Täglich liefert er rund eine Stunde Fi

    [7849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 122

    Media TV-Marketing

    Kampf ums Kabel zieht sich hin

    Die ersten Teilverkäufe des Fernsehkabels sind über die Bühne. Mit dem Rest hat es die Telekom nicht eilig, sie will ihr Kerngeschäft schützen. Ohnehin behält der rosa Riese auch bei Verkäufen eine Minderheitsbeteiligung.

    Der Verkauf der deutschen Kabelnetze ist eine Angelegenheit für Langmütige und bringt Interessenten immer wieder auf die Palme. Anfang des Jahres schien der Knoten geplatzt: Die amerikanische Telekommunikationsfirma Callahan Associates International übern

    [7986 Zeichen] Tooltip
    Deutschland am Kabel - Strukturdaten des Fernsehempfangs in deutschen Privathaushalten

    Drinbleiben und mitverdienen - Kabelnetzverkauf der Deutschen Telekom nach Regionen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Chronik 1999

    Hausputz zum Millenniumswechsel

    Neuordnungen standen schon im Januar auf der Tagesordnung: Während die Kirch-Gruppe ihre Geschäftsbereiche in drei Holdings aufgliedert, üben regionale TV-Unternehmer den Schulterschluss und gründen Deutschland-TV. Der Heinrich-Bauer-Verlag lässt im Febru

    [3054 Zeichen] € 5,75