Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 019

extra innovationstag

Sponsoren sparen falsch

Sportsponsoring hat Zukunft, wenn heutige Fehler behoben werden / Bedeutung des Fernsehens ist groß, überragend ist sie nicht

Trotz zunehmender Professionalisierung bleibt Sportsponsoring oft hinter den Möglichkeiten zurück. Es fehlt an strategischen Konzepten, Kommunikationsmaßnahmen und Erfolgskontrolle. Als Megatrend 2 des Innovationstages soll " Sportsponsoring" thematisie

[5014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Super Partystimmung

Tagebuch: Leere Geldbeutel, perfekte Unternehmen und Halluzinationen

· Mittwoch: Ich lasse den Arbeitstag vor dem Fernseher ausklingen. DFB-Pokal-Derby, Bayern gegen 1860 München. Da Bayern-Spiele gepflegte Langeweile versprechen, läuft das Match ohne Ton, ich surfe parallel im Netz. Und tatsächlich: Die Arena ist inspira

[3873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 046

Report Standort Bayern

Kirch, Koop und Kompetenz

Arena, Premiere, DSF, Plazamedia: München ist derzeit das mediale Mekka der Fußball-TV-Produktion. Und der Standort ist bestens für die Zukunft aufgestellt.

Sportlicher Ausnahmezustand herrscht derzeit in der bayerischen Landeshauptstadt, und das nicht nur in Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft. In Unterföhring kämpft Premiere schwer angeschlagen um den Verbleib in der 1. TV-Bundesliga.

[6614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Aus Geist Geld machen"

Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner verzichtet nach seinem TV-Deal auf Siegesgeschrei - aus gutem Grund

Manchmal sagt ein Ort mehr als 1000 Worte: Mathias Döpfner, Vorstandschef des Axel Springer Verlags, wählt für die Verkündung der Übernahme von Pro Sieben Sat 1 den Königssaal des Bayerischen Hofs in München, der Residenzstadt des einstigen Kontrahenten

[4881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 059

Report Standort Bayern

Blau-weiße Macher

Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Jahrzehnten weit mehr Medienmacher als nur Leo Kirch hervorgebracht.

· Gunther Oschmann: Graue Eminenz Einen der Träume, den der Nürnberger Telefonbuch-Verleger Gunther Oschmann träumte, musste er vorerst begraben. Nur zu gerne hätte er der Deutschen Telekom ihre defizitäre Telefonbuch-Sparte De-Te-Medien abgekauft. Im H

[7329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

Media Mediaplanung 2003

Erste allgemeine Verunsicherung

Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

[5894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 058

Report Standort Bayern

Kein Platz für Zwei

TV München hat in letzter Minute Investoren gefunden. Doch der Sender muss dank einer weiteren Lizenz mit Konkurrenz rechnen.

Jahrelang galt der Ballungsraumsender TV München als bevorzugtes Spielzeug von Medienmogul Leo Kirch. Doch die Zuwendung hat dem Sender wenig genutzt. Als das Kirch-Imperium zu Jahresbeginn ins Wanken geriet, schossen zeitgleich mit den Hiobsbotschaften ü

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 062

Report Standort Bayern

Lokales hat Platz im Global Village

Dirk Ippen zählt zu den größten Zeitungsverlegern Deutschlands und führt seit 1982 mit dem Münchner Zeitungs-Verlag ein renommiertes Medienhaus in der weißblauen Metropole. Im HORIZONT-Gespräch plädiert er für den lokalen und menschlichen Bezug der B

HORIZONT: Herr Ippen, vor wenigen Wochen hat Kirch Media Insolvenz angemeldet. Sehen Sie darin ein bedauerliches Einzelschicksal oder ein Exempel für den Zustand der gesamten Medienbranche? Dirk Ippen: Die Kirch-Gruppe ist ein Einzelschicksal. Sie hat

[14824 Zeichen] Tooltip
Kampf um Leser - Zeitungsmarkt München-Rosenheim - Reichweitenin Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 064

Report Standort Bayern

Scouts in Bangalore

Goto-Bavaria, die Standortmarketing-Agentur des Freistaates, forciert die Ansiedlung internationaler Medien- und IT-Firmen.

Der bayerische Wirtschaftsminister Otto Wiesheu verhehlt sein Faible für die High-Tech-Unternehmen nicht: «Unsere innovative Technologiepolitik zahlt sich aus.» Der Freistaat Bayern nimmt längst einen internationalen Rang im Mediengeschehen ein. So sind a

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Report Standort Bayern

Der Lack ist nicht ab

HORIZONT-Umfrage zeigt: Nicht die Kirch-Krise führt zu Imageproblemen, sondern die allgemeine Wirtschaftsflaute.

Die Fragen 1. Die Insolvenz der Kirch Media hat den Medienstandort Bayern ins Rampenlicht gerückt. Ist sein Ansehen durch die Turbulenzen um das Medienimperium von Leo Kirch beschädigt? 2. Die allgemeine Wirtschaftslage ist ebenso angespannt wie die d

[7509 Zeichen] € 5,75

 
weiter