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    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

    Media 20 Jahre Privat-TV

    TV-Hits am laufenden Band

    In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

    · Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Das wahre Märchen von Leo und der Fernsehfee

    Was wäre ein Anzeigenblatt ohne Anzeigen? Oder ein privater TV-Sender ohne Werbespots? Es wäre wie ein Geldregen ohne Geld!

    Es war einmal ein Mädchen, das konnte Stroh zu Gold spinnen. Nein, es war dieses keine holländische Showmasterin im deutschen Privatfernsehen, sondern es war bloß ein Märchen aus dem Buche der Brüder Grimm. Und wäre es tatsächlich möglich, Gold aus Stroh

    [7499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 123

    TV-Tipps

    Samstag, 9. Dezember 19.20 Uhr, 3SAT Europäischer Filmpreis 2000 - Bericht von der Verleihung Am vergangenen Samstag wurde zum 13. Mal der Europäische Filmpreis verliehen. Mit 200 Filmen gab es mehr Einreichungen als jemals zuvor, die von Institutio

    [9071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Fernsehen sucht das große Geld

    Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

    Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

    [13703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Müll und Glamour

    Wer auf der Müllhalde sitzt, sollte nicht mit Abfallkörben werfen, schnaubt RTL 2- Geschäftsführer Rudolf M. Reischl Sat 1-Widersacher Fred Kogel in einem Leserbrief an. Provoziert von Kogels erstem "Bunte"-Interview, in dem der frisch gekürte Programmche

    [3363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitmaschine

    HORIZONT vor 10 Jahren

    SATANS SEKTE Im Mai 1985 berichtete HORIZONT über das US- amerikanische Unternehmen Procter & Gamble mit der eigenwilligen Marketing-Philosophie: Der Produzent von Reinigungsmitteln aller Art mußte sich in den USA bereits seit längerer Zeit mit dem Verdac

    [2042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Sat 1 schickt ein paar Koffer nach Berlin

    Umzugspläne wecken neue Hoffnungen / Hauptstadt bislang eher Medienprovinz / Programmdirektionen Sport und Information werden zusammengeführt

    "Berlin?" So fragt seit Oktober die neue Imagekampagne der Stadt in Zeitungen und auf Plakaten. Das forcierte Standortmarketing soll unter anderem auch neue Medienunternehmen an die Spree locken. Denn hinter dem Anspruch der Hauptstadt, attraktiver Medien

    [4262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Unkaputtbare Wörter

    Konzerne. Der für seine Risiko- Forschung bekannte Soziologe Ulrich Beck, berichtet das "FAZ- Magazin" von letzter Woche, habe herausgefunden, daß kapitalistische Unternehmen und realer Sozialismus vieles gemeinsam haben. Zitat Beck: "So ein Konzern ist w

    [3324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Schamonis Regional-TV macht das Rennen

    Start des Berliner Fernsehens zur Funkausstellung im August

    geplant / US-Investoren engagieren sich Berlin - Das erste regionale Fernsehvollprogramm ist in der vergangenen Woche vom Medienrat Berlin-Brandenburg (MABB) lizenziert worden. Veranstalter werden US-Investoren unter Führung des Berliner Filmemachers und

    [3397 Zeichen] € 5,75