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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

Auf stetem Kurs durch den Sturm

Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Claus Larass verläßt den Axel-Springer-Verlag und wechselt in den Vorstand der Pro Sieben Sat 1 Media AG

Der Mann der leiseren Töne

Überrascht war eigentlich niemand mehr über die Entscheidung. Denn dass «Welt»-Chefredakteur Mathias Döpfner, seit dem 1. Juli im Springer-Vorstand für den Bereich Elektronische Medien Multimedia verantwortlich, über kurz oder lang an die Spitze des größt

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Chronik 1998

Expansionswille und Innovationskraft

Nach dem plötzlichen Ausscheiden des Sanierers Jürgen Richter übernimmt August Fischer im Januar den Vorstandsvorsitz beim Axel-Springer-Verlag und treibt den Ausbau zum Medienunternehmen offensiv voran. Der Bauer-Verlag eröffnet den Reigen der Launches m

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 058

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Medienmacht und Marktzwänge

Wer neue Märkte und Medien erobern will und sich nicht gleichzeitig im eigenen Markt von Wettbewerbern die Butter vom Brot nehmen lassen will, braucht gute Ideen und vor allem viel Geld. Doch so manche Zweckehe, die in diesem Medienjahr geschlossen w

Aufholjagd: Nach einem heißen Rennen um den Nachlaß der IP Radio zog die private Radio Marketing Service (RMS) vorerst den kürzeren. Die ARD Werbung Sales & Services begrüßt 11 neue Vermarktungspartner, davon 7 aus Berlin/ Brandenburg, an Bord. Für die Ju

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 014

Leute

Ein neuer Kanzler für die WamS

Chefredakteur Kai Diekmann leitet Generationswechsel bei der Welt am Sonntag ein / Der Springer-Titel soll konservativ bleiben

Berlin/Hamburg Hohe Erwartungen setzen sowohl die Spitze des Axel- Springer-Verlags als auch die Redaktion der "Welt am Sonntag" ("WamS") in ihren neuen Chefredakteur Kai Diekmann (34), der am Donnerstag dieser Woche die Leitung des Titels übernimmt. Mit

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

Leute

Der Leitwolf verläßt das Rudel

Mark Wössner übergibt Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann an Thomas Middelhoff / Umsatz soll auf 30 Milliarden Mark wachsen

GÜTERSLOH Ende Oktober gibt der dann 60jährige Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG an Dr. Thomas Middelhoff ab. 30 Jahre lang, davon 15 Jahre und 10 Monate in verantwortlicher Position, war Wössner beim westfälischen Medienkonzern tätig.

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 014

Leute

Springer-Verlag holt Döpfner

Thomas Löffelholz gibt die Führung bei der "Welt" ab

BERLIN An der Spitze der "Welt" gibt es einen Generationswechsel. Nachfolger des 65jährigen scheidenden "Welt"-Chefredakteurs Dr. Thomas Löffelholz wird der 35jährige Dr. Mathias Döpfner. Der bisherige Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost" wird am 1.

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 014

Leute

Ein Visionär übernimmt das Ruder

Neuer Springer-Vorstandsvorsitzender August Fischer strebt Meinungsführerschaft und stärkere Internationalisierung an

HAMBURG Führungswechsel in der Axel Springer Verlag AG: Nach dem plötzlichen Ausscheiden des knallharten Sanierers Dr. Jürgen Richter tritt nun mit August Fischer ein sanfter Stratege als neuer Vorstandsvorsitzender an die Spitze des größten deutschen Zei

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Partnerschaft und Kräftemessen

Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 072

Medien Serie

Axel-Springer-Verlag kennt keine Grenzen

Größtes europäisches Zeitungshaus/Bild-Familie stärkt dem Verlag den Rücken/Kartellwächter kritisieren Medienverflechtungen des Verlagshauses

Berlin/Hamburg Mit 4,42 Milliarden Mark Umsatz liegt der Axel-Springer- Verlag nur knapp hinter Gruner + Jahr auf Rang drei des HORIZONT- Verlagsrankings. Für die konstanten Zuwächse in den letzten Jahren ist in erster Linie eine starke Produktrange im Pr

[10109 Zeichen] € 5,75

 
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