Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 036

    Medien

    Steife Brise

    Kräftig gebeutelt hat es die Medienhäuser auch in diesem Jahr. Konjunkturflaute und Kaufunlust lassen nur wenig Raum für Innovation. Einigen geht im anhaltenden Würgegriff des Marktes die Luft aus. Doch während die Helden der Vorjahre noch vor dem Kadi um ihre Existenz kämpfen, wärmen sich andere bereits in der Sonne neuer Segmente. So wollen Burda und Milchstraße im nächsten Jahr vom Aufwind im wiederentdeckten Männer-Markt profitieren.

    [3790 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr der Bewährung - Entwicklung der verkauften Auflage im Männer-Lifestyle-Segment
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

    Medien

    Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

    Ein miserables Jahr für die Medienwerte

    Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

    [4756 Zeichen] Tooltip
    International Media

    Unternehmen in Konzernzahlen

    Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Leo Kirch soll draußen bleiben

    Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

    Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

    [12483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

    Medien

    Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

    Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

    Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

    München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

    [13102 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 054

    TV-Produktion

    Die Herren der Rechte

    Die Newcomer im Filmhandel haben viele Börsenmillionen im Rücken. Doch die TV-Konzerne lassen nichts unversucht, die Emporkömmlinge in die Schranken zu weisen

    Sein Name ist noch nicht in aller Munde. Aber wenn von Rüdiger Baeres die Rede ist, ziehen viele den Vergleich mit Leo Kirch. Mit dem mächtigsten Medienmanager der Republik verbindet den smarten «Barry», wie die Amerikaner ihn ob des für sie unaussprechli

    [9547 Zeichen] Tooltip
    Im Rampenlicht des Parketts - Börsennotierte TV-Produktions- und Rechtefirmen
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Sportrechte Fußballbund schreibt die Free-TV-Übertragung der Bundesligaspiele aus und verfolgt selbst Pay-TV-Pläne

    DFB spielt den tödlichen Pass

    Frankfurt / Auf der jüngsten Sitzung des DFB-Ligaausschusses konnte der Vorsitzende Gerhard Mayer-Vorfelder seine Mitstreiter zum lange erwarteten Rütlischwur aufs Pay-TV bewegen. «Aus Einsicht in die Übersättigung des TV-Angebots mit Fußball favorisieren

    [3825 Zeichen] € 5,75