Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Die Zeit des Cherry-Picking ist vorbei"

    Roy Brandon Burgess, Executive Vice President von NBC Universal, über die Expansionspläne in Deutschland und neue Vermarktungsideen

    NBC Universal will vor allem international wachsen. Welchen Stellenwert hat Deutschland in den Expansionsplänen? Roy Brandon Burgess: Wir wollen in Deutschland nicht über Akquisitionen, sondern organisch wachsen. Derzeit prüfen wir, wie aus unserem noch

    [8753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Michael Ringier, Chef des größten Schweizer Medienkonzerns, forciert die europaweite Expansion

    Ein Schweizer will hoch hinaus

    Michael Ringier kann es sich leisten, mit einem Smart durch die Innenstadt von Zürich zu fahren. Für den Chef des größten Schweizer Medienkonzerns spielt es keine Rolle, ob ein Generaldirektor oder ein Bahnarbeiter hinterm Steuer sitzt. Der 53-Jährige, de

    [5278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 056

    Medien

    Verlage Chefredakteur Stefan Aust baut den «Spiegel» aus / Mehr Gesellschaft und Wirtschaft / Erscheinungstermin Sonntag rückt näher

    Das Sonntagsmonopol gerät ins Wanken

    Der «Spiegel» will seine journalistische Kompetenz als qualitätsbewusstes Nachrichten-Magazin stärken.

    HORIZONT: Spiegel-Projekte wie «Econy», «ICE-Press» und jetzt der «Spiegel-Reporter» sind gescheitert. Ist das auf eine Fehleinschätzung des Marktes zurückzuführen oder fehlt dem Verlag einfach nur die Geduld? Stefan Aust: Im Vergleich zu anderen Häus

    [11580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

    Zwischen Mythos und Realität

    Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

    [4499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unabhängigkeit ist nicht gefragt

    Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

    MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

    [7821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

    Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

    BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

    [10574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Vom Traum zum Alptraum

    Von Sabine Schlosser

    Der Traum, der mehr und mehr zum Alptraum wurde, ist vorläufig erst einmal ausgeträumt. Nach zwei Jahren des zuletzt gemeinsamen Wettlaufs um die Vorherrschaft des digitalen Fernsehens holt die EU-Kommission die Verhandlungsparteien auf den Boden der mark

    [2713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 052

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Sportlich-locker mit Verantwortungsgefühl

    Weltgewandte Offenheit und strategisches Verhandlungsgeschick: Dr. Michael Dornemann, Medien-Mann des Jahres 1997, über Kooperation und Wettbewerb

    MÜNCHEN Dr. Michael Dornemann gilt als Garant für die Erfolge des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann auf internationalem Parkett. Als Vorstand für die Produktlinie Entertainment und Co-Chairman des CLT-Ufa- Exekutivkomitees leitete er die schwierigen

    [11196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Partnerschaft und Kräftemessen

    Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

    FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

    [5167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75