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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 060

Media 50 Jahre TV-Werbung

Vom Spot-Zuteiler zum Markenversteher

Der Verkauf von Werbezeiten im Fernsehen hat sich in fünf Jahrzehnten komplett verändert. Wurden früher Spots zugeteilt, so dominieren heute Service und Kundenorientierung das Geschehen auf dem gesättigten Free-TV-Markt.

Der erste Fernsehspot der Nachkriegsgeschichte war noch nicht gesendet, da gab es bereits eine Gesellschaft dafür. Ende Juni 1956 gründete der Bayerische Rundfunk sein Tochterunternehmen Bayerisches Werbefernsehen. Doch dann traten ARD und ZDF in puncto

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Langer Boom und plötzlicher Abschwung - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2005 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Al Capone lässt grüßen

Medienschau: Erlauchte Ehemalige, frauenaffine Feuilletonisten und modische Manager

Dass "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann im "GQ"-Ranking der 50 wichtigsten "Meinungsmacher" locker den ersten Preis abräumt, verwundert kaum. Interessanter ist ein Blick auf die "prominent besetzte" Jury, die für die Liste verantwortlich ist: Von Manfred B

[4218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 062

Report Standort Bayern

Lokales hat Platz im Global Village

Dirk Ippen zählt zu den größten Zeitungsverlegern Deutschlands und führt seit 1982 mit dem Münchner Zeitungs-Verlag ein renommiertes Medienhaus in der weißblauen Metropole. Im HORIZONT-Gespräch plädiert er für den lokalen und menschlichen Bezug der B

HORIZONT: Herr Ippen, vor wenigen Wochen hat Kirch Media Insolvenz angemeldet. Sehen Sie darin ein bedauerliches Einzelschicksal oder ein Exempel für den Zustand der gesamten Medienbranche? Dirk Ippen: Die Kirch-Gruppe ist ein Einzelschicksal. Sie hat

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Kampf um Leser - Zeitungsmarkt München-Rosenheim - Reichweitenin Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

KIRCH-KRISE Investoren sollen Insolvenz abwenden

König Kirch gibt das Zepter ab

Ismaning / Der Poker um das Kirch-Imperium geht in die letzte Runde. Firmengründer Leo Kirch hat dem Druck der Gläubiger nachgegeben und angeboten, sich aus Kirch Media zurückzuziehen. Die Mehrheit an der Kerngesellschaft des Konzerns wollen offensichtlic

[1112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 006

Nachrichten

KIRCH-KRISE Leo Kirch bietet Rückzug aus Kirch Media an / Murdoch und Berlusconi wollen groß einsteigen

Murdoch entmachtet König Kirch

ismaning / Lange Zeit hat er davon geträumt, jetzt könnte es Realität werden: Gemeinsam mit Silvio Berlusconi und verschiedenen Investoren will der Medienmogul Rupert Murdoch die Macht bei Kirch Media übernehmen. Scheitern kann das Vorhaben jedoch an eine

[3240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Kirch-Krise

Fall einer Medien-Ikone

Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es so schön im Volksmund. Zwar muss das, was Rupert Murdoch bei seinem erneuten Versuch eines Einstiegs auf dem deutschen Markt veranstaltet hat, weniger als ein Tropfen, sondern vielmehr als Hämmern oder Schlagen bez

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 094

Medien

Italien Das Duopol aus RAI und Mediaset bekommt Konkurrenz / Die Pay-TV-Plattform Stream kämpft gegen das Monopol von D plus

Harte Bandagen im Kampf ums Pay-TV

Die Telecom will neben RAI und Mediaset der dritte Player im italienischen Fernsehmarkt werden.

Rom / Im Vatikan dürfte sich die Begeisterung über den Sendestart der italienischen «Big-Brother»-Version «Il Grande Fratello» wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben. Immerhin: Die italienische Öffentlichkeit hat ihren ersten Skandal. Noch hitziger als

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RAI ist Werbe-Primus - Gesamteinnahmen der italienischen Senderketten zwischen 1997 und 1999 in Milliarden italienische Lire

Der Werbekuchen wird größer - Entwicklung des italienischen Werbemarktes zwischen 1995 und 1999 in Milliarden italienische Lire
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HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

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Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Chronik 1999

Hausputz zum Millenniumswechsel

Neuordnungen standen schon im Januar auf der Tagesordnung: Während die Kirch-Gruppe ihre Geschäftsbereiche in drei Holdings aufgliedert, üben regionale TV-Unternehmer den Schulterschluss und gründen Deutschland-TV. Der Heinrich-Bauer-Verlag lässt im Febru

[3054 Zeichen] € 5,75

 
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