Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 036

Medien

Steife Brise

Kräftig gebeutelt hat es die Medienhäuser auch in diesem Jahr. Konjunkturflaute und Kaufunlust lassen nur wenig Raum für Innovation. Einigen geht im anhaltenden Würgegriff des Marktes die Luft aus. Doch während die Helden der Vorjahre noch vor dem Kadi um ihre Existenz kämpfen, wärmen sich andere bereits in der Sonne neuer Segmente. So wollen Burda und Milchstraße im nächsten Jahr vom Aufwind im wiederentdeckten Männer-Markt profitieren.

[3790 Zeichen] Tooltip
Das Jahr der Bewährung - Entwicklung der verkauften Auflage im Männer-Lifestyle-Segment
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

Auf stetem Kurs durch den Sturm

Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

[6468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Bertelsmann setzt nach dem Revolutionär Thomas Middelhoff auf den Konsolidierer Gunther Thielen

Der Stille folgt dem Schnellen

So schnell können sich Lebensplanungen ändern. Im April beteuerte 49-jährige Thomas Middelhoff gegenüber der westfälischen Lokalpresse: "Ich werde meinen 60. Geburtstag hier in der Konzernzentrale in Gütersloh erleben." Drei Monate später muss er den Sess

[5522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

Zwischen Mythos und Realität

Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

Medien

Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

Ein miserables Jahr für die Medienwerte

Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

[4756 Zeichen] Tooltip
International Media

Unternehmen in Konzernzahlen

Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Volltreffer, Fehlschüsse

In Unterföhring, der dörflichen Schaltzentrale des deutschen Fernsehfußballs, dürften am Wochenende die Sektkorken geknallt haben. Die unter dem etwas bäuerlichen Namen «Kick» vermarktete Live-Übertragung sämtlicher Bundesligaspiele hat selbst Hardcore-Co

[3660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 010

Nachrichten

Formel 1 EM-TV will sich an FOA beteiligen

Pokern um die Formel 1

München / Der Doppelerfolg der Ferraris beim Formel 1 Grand Prix in Melbourne hat es wieder gezeigt: Neben Fußball ist vor allem der Kampf um die Boliden ein Top-Quotenbringer im Fernsehen: 3,19 Millionen Zuschauer verfolgten Sonntagnacht die Live-Übertra

[1730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

EM.TV steuert Expansionskurs

Junior-TV auf Sat 1 / Beteiligung an Constantin Film geplant

München /Berlin EM.TV & Merchandising geht eine fünfjährige Partnerschaft mit dem Sender Sat 1 ein. Darüber hinaus will sich das Unternehmen an Constantin Film beteiligen, die noch für dieses Jahr den Börsengang plant. Die Partnerschaft betrifft die Aus

[2011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

Report Licensing

,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

[12952 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter