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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 1

Seite 1

„Werbung ist ein totes Wort“

Streitgespräch: Lothar Leonhard und Christoph Bornschein über moderne Markenführung und die künftige Kontrolle über Inhalte

Als sich Lothar Leonhard und Christoph Bornschein anlässlich des 30. Jubiläums von Horizont zum Interview treffen, geht es schnell zur Sache. Denn hier prallen nicht nur zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsmanager aufeinander. Leonhard und

[3488 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 001

Seite 1

„Werbung ist ein totes Wort“

Streitgespräch: Lothar Leonhard und Christoph Bornschein über moderne Markenführung und die künftige Kontrolle über Inhalte

Als sich Lothar Leonhard und Christoph Bornschein anlässlich des 30. Jubiläums von Horizont zum Interview treffen, geht es schnell zur Sache. Denn hier prallen nicht nur zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsmanager aufeinander. Leonhard und Born

[3488 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 126,128,129

Report 30 Jahre HORIZONT

„Der Tech-Geek ist der neue Werber“

Streitgespräch: Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard und TLGG-Gründer Christoph Bornschein über tote Werbung, moderne Markenführung und digitale Selbstüberschätzung

Zwei Männer, zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsarbeit: Lothar Leonhard, 71, GWA-Präsident und Chairman Ogilvy Deutschland, diskutiert mit Christoph Bornschein, 30, Gründer und Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG). Einig sind sich die zwei fast nie – außer in ihrer Leidenschaft für die Sache und für einen beherzten Schlagabtausch.

[20967 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 126 bis 129

Report 30 Jahre HORIZONT

„Der Tech-Geek ist der neue Werber“

Streitgespräch: Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard und TLGG-Gründer Christoph Bornschein über tote Werbung, moderne Markenführung und digitale Selbstüberschätzung

Zwei Männer, zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsarbeit: Lothar Leonhard, 71, GWA-Präsident und Chairman Ogilvy Deutschland, diskutiert mit Christoph Bornschein, 30, Gründer und Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG). Einig sind sich die zwei fast nie – außer in ihrer Leidenschaft für die Sache und für einen beherzten Schlagabtausch.

[20967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 001

Netzwerke Lokales Geschäft wird überlebenswichtig

Länderbüros unter Druck

Frankfurt / Lokales Neugeschäft wird für global aufgestellte Agenturnetzwerke immer relevanter. "Wenn die Gelder knapper werden, konzentrieren sich viele Konzerne auf die wichtigsten Märkte", analysiert Lothar S. Leonhard, Chef der Agenturgruppe Ogilvy &

[1080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 010

Nachrichten

Bilanz Mit einer Umsatzsteigerung von 5 Prozent erzielt Agenturgruppe zufriedenstellendes Ergebnis

Ogilvy wächst gegen den Trend

Frankfurt / Im Juli 2002 war Lothar S. Leonhard, Chef von Ogilvy & Mather Deutschland, noch guter Dinge: Ein 10-prozentiges Umsatzwachstum sei zum Jahresende möglich, prophezeite er (Horizont 27/2002). Bei der Bilanzpressekonferenz in dieser Woche musste

[3071 Zeichen] Tooltip
Gebrauchsgüter liegen mit Abstand auf Platz 1 - Umsatz von O & M Deutschland verteilt nach Branchen - Angaben in Prozent
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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 040

Die Macht der Marke

Agentur-Brands

Müde Hüter des Markengrals

Werbeagenturen tun sich mit der Positionierung der eigenen Marke häufig schwer. Fusionen, Namensänderungen, aber auch falsche Unternehmenskonzepte sind die Ursache.

Werbeagenturen sehen sich gerne als unermüdliche Hüter des Markengrals. Nur wenn es um die eigene Agentur geht, wirken die Gralsritter manchmal müde. Farb- und konzeptlos kommen viele Agenturen daher, als ob den Markenrecken nach den anstrengenden Werbefe

[10317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 016

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Psychologie im Spiel

Mit einem Plus von 5 Prozent haben die Agenturen im Durchschnitt das Jahr 2001 abgeschlossen. Angesichts der dramatischen Rückgänge der Werbeinvestitionen wurde schon die Frage laut, ob es denn überhaupt mit rechten Dingen zugehe bei der Erhebung der Agen

[3231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 001

O&M will auch in diesem Jahr zweistellig wachsen

Frankfurt / Mit einem Wachstum von rund 15 Prozent beendet Ogilvy & Mather Deutschland das Geschäftsjahr 2001. Das entspricht einem Billingvolumen von 667,5 Millionen Euro. Mit diesem Ergebnis liegt die Agentur weit über dem durchschnittlichen Branchenwac

[781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 006

Nachrichten

BILANZ Die fünftgrößte deutsche Agenturgruppe verzeichnet im Geschäftsjahr 2001 ein 15-prozentiges Wachstum

O&M trotzt dem Branchentrend

Frankfurt / Lothar S. Leonhard, Chef von Ogilvy & Mather Deutschland, ist vorsichtig, wenn es um Wachstumsprognosen geht. 10 Prozent, mehr nicht, schätzte er angesichts der flauen Werbekonjunktur noch im August für das Geschäftsjahr 2001. Jetzt sind es de

[2966 Zeichen] Tooltip
Klassische Werbung bleibt Spitzenreiter - Umssatzanteile in Prozent
€ 5,75

 
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