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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 015

Agenturen

Jahresrückblick 2010

Worte des Jahres

"Die heutige Struktur in Agenturen wird vielen Aufgaben nicht gerecht." Andreas Grabarz, Mitinhaber Grabarz & Partner, Hamburg "Die Verwissenschaftlichung der Werbung hat zu ihrer Verlangweilung geführt." Oliver Voss, Gründer Agentur Oliver Voss / Mia

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

[10151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 028

Agenturen

AUF- UND ABSTEIGER

Norbert Lindhof: Der Ex-Y&R-Chef steigt im Januar als CEO bei der Springer & Jacoby-Holding Avantaxx ein. Dort gibt er allerdings nur ein kurzes Gastspiel: Im Juni verlässt er das Unternehmen wieder, um sich als Interims-Manager selbstständig zu machen.

[3064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 021

Agenturen

Jahrestreffen ohne Zwischenfall

GWA-Mitgliederversammlung in geordneten Bahnen / Philipp Bierbaum im Vorstand / Stephan Heller hält an seiner Kritik fest

Für Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker war das Verbandstreffen eine gelungene Premiere. Weiterhin erstaunlich bleibt der Optimismus einiger Agenturen. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsag

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Hoffen auf 2010 - Wie wird sich voraussichtlich der Umsatz Ihrer Agentur 2010 gegenüber 2009 verändern? Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 017

Agenturen

Wenig Vertrauen in die 2. Reihe

Auf der Suche nach Führungspersönlichkeiten müssen Agenturen die zweite Reihe in Betracht ziehen / Interne Lösungen sind selten

Nicht nur Y&R braucht einen neuen CCO, auch BBDO ist auf der Suche. McCann will sich noch im September entscheiden. Wo findet man geeignete Kandidaten für die Position? Karen Breitenbücher hat ein Pro- blem. Nachdem Bert Peulecke ihrer Agentur nach gera

[5883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 020

Agenturen

Ehre, wem Ehre gebührt

"Wiwo" und GWA nehmen Walter Lürzer in die Hall of Fame auf

Walter Lürzer ist neues Mitglied in der Hall of Fame der deutschen Werbung. Die Laudatio hielt Michael Conrad, mit dem der Österreicher in den 70er Jahren die Agentur Lürzer, Conrad (heute: Leo Burnett) gegründet hatte. Lürzer ist vor allem für sein Maga

[1176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 017

Agenturen

Vor dem Wechsel steht ein langer Weg

Nachfolgeregelungen: Klaus Küster verpachtet seine Agentur, Roth & Lorenz setzt auf Mitarbeiterbeteiligung - andere vertagen

Bei vielen der in den 1980er Jahren gegründeten Agenturen ist Wachwechsel angesagt. Für den Erfolg der vielen Übergabemodelle ist wichtig, dass die Geschäfte auch ohne den Boss laufen. Aus dem Porsche-Dienstleister KEK wird Kemper Kommunikation. Der lan

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 020

Agenturen

Wirbel in den eigenen Reihen

GWA diskutiert über den angekündigten Abgang von Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge

Kurz vor der Trennung stärken einige Agenturen dem scheidenden Verbandsgeschäftsführer den Rücken - ob aus echter Zuneigung oder aus taktischen Gründen ist nicht immer klar.

[6326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 019

Agenturen

GWA will einen Neuanfang versuchen

Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge geht spätestens zum Jahresende / Michael fordert erneut hauptamtlichen Präsidenten

Nach 13 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze der GWA-Geschäftsstelle. Generationswechsel sagen die einen, nötige Erneuerung die anderen. Auch ein neuer Präsident ist wohl gefunden.

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 020

Agenturen

GWA sucht den Dialog mit der Politik

Anhörungen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft starten mit Agenturbranche / Wenig Hoffnung auf konkrete Ergebnisse

Oft beschränkt sich der Austausch zwischen der Werbung und der Politik auf das Thema Regulierung. Jetzt soll ein Branchen-Hearing verdeutlichen, wie die Agenturszene tickt.

[8353 Zeichen] € 5,75

 
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