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Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 16

Hintergrund

Die Schrumpfung der großen Idee

Branding: Unternehmen entdecken zunehmend den Dialog für Markenkommunikation

Ist die von einer großen Idee getriebene klassische Kampagne in der Markenführung ein Auslaufmodell? Wenn man sich die aktuellen Nachrichten ansieht, drängt sich dieser Eindruck unwillkürlich auf: Da verkündet der Elektronikkonzern Philips als ersten

[9241 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 016

Hintergrund

Die Schrumpfung der großen Idee

Branding: Unternehmen entdecken zunehmend den Dialog für Markenkommunikation

Ist die von einer großen Idee getriebene klassische Kampagne in der Markenführung ein Auslaufmodell? Wenn man sich die aktuellen Nachrichten ansieht, drängt sich dieser Eindruck unwillkürlich auf: Da verkündet der Elektronikkonzern Philips als ersten Sch

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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Marktforschung Mithilfe eines Modells zur Markenwertberechnung wollen Agenturen ihren Ruf bei Controllern verbessern

Adam Riese soll Werbern helfen

Frankfurt / Es ist schon fast eine Binsenweisheit: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kürzen die Unternehmen zuerst ihre Kommunikationsbudgets. Viele Agenturen haben das im vergangenen Jahr wieder deutlich zu spüren bekommen. Auch in Zukunft dürften ihr

[4208 Zeichen] Tooltip
Ein Ziel - viele Modelle - Auswahl gängiger Markenbewertungsverfahren
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 046

Agenturen

Verbandswahlen Keine Überraschungen bei der Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen / Forum zum Thema integrierte Kommunikation

Neue Gesichter für altbekannte Themen

Auch für den neuen GWA-Vorstand steht das Thema integrierte Kommunikation im Vordergrund.

Berlin / Alles kam, wie es kommen sollte: Erwartungsgemäß bestätigte die Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) in Berlin Präsident Lothar S. Leonhard für weitere zwei Jahre in seinem Amt. Damit steht der Ogilvy & Mather-Chair

[7912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 012

HorizontMagazin Globalisierung

Let's go glocal

So einheitlich wie möglich, so individuell wie nötig, lautet die Formel für erfolgreiche Globalisierung von Markenauftritten.

Lange genug haben Deutschlands Unternehmer dem Siegeszug der Weltmarken zugesehen und neidvoll die globalen Kampagnen der Nikes, Cokes und Levi's dieser Welt goutiert. Immer mehr German Player erkennen, daß man selbst mit noch so hoher Exportquote im inte

[11075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Vom Exportdenken zum Global Thinking

Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

[11962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marke und Kommunikationswert

Markenverbandstag 1996 rückt den Kommunikationswert der Marke in den Mittelpunkt / Vom Verlust der Selbstähnlichkeit

WIESBADEN Um den Kommunikationswert der Marke drehten sich die Vorträge des diesjährigen Markenverbandstags in Wiesbaden. Fazit: Die Marke muß in schwierigen Zeiten einheitlich kommunizieren und ihre Selbstähnlichkeit pflegen. Die Gleichschaltung mit ande

[4110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 047

Journal Top 100 Marken

"Die Effizienz nimmt ab"

Jahrestagung des Markenverbandes in Wiesbaden

Marken sind ein Kapital. Auf diese Werte können sich die Unternehmen jedoch nicht unbegrenzt verlassen. Welche Risiken den Marken drohen, das wurde bei der Jahrestagung des Markenverbandes deutlich. Die umsatzstarken Marken sind in ihrer Position relati

[4506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Vom Wert der Marke

Die Wiederentdeckung der Marke sei doch nur ein verspätetes, letztes und sehr wahrscheinlich ergebnisloses Aufbäumen gegen längst feststehende unumkehrbare Marktverhältnisse. Das war die dezidierte Meinung eines Gesprächspartners aus der Industrie, den ic

[3868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 016

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Alles und Nichts!?

Kein Geringerer als Lothar S. Leonhard, Chairman von Ogilvy & Mather Deutschland, hat Anfang Dezember den Zeitschriftenmachern der Großverlage folgende Sätze ins Stammbuch geschrieben, die sich mit den derzeit praktizierten Zeitschriften- "Philosophien" b

[3812 Zeichen] € 5,75

 
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