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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

[11247 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

Report 30 Jahre HORIZONT

Perfekte Desaster

Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm a

[8496 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

Report 30 Jahre HORIZONT

Perfekte Desaster

Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm ab in

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

[32404 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Mehrdad Amirkhizi Holger Jung ist nach sechs Jahren nicht mehr GWA-Präsident. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz seiner Amtszeit aus? Jochen Karrer, CEO P/Mod, Düsseldorf Holger Jung hat das toll gemacht, souverän repräsentiert und interne Konflikte e

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 142

Report 25 Jahre HORIZONT

"Ich war beeindruckt"

Kein Geburtstag ohne Glückwünsche. Branchenkenner aus Unternehmen, Agenturen und Medien gratulieren HORIZONT zum ersten Vierteljahrhundert.

[8394 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 060

HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

Skiurlaub gestrichen

Anlässlich des 25. HORIZONT Awards äußern sich Kenner der Marketing-, Agentur- und Medienszene in einem eigens produzierten Video zu der Auszeichnung. Einige Auszüge daraus:

Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus", München: Keine Bühne, kein Podium, kein Abendessen - bei meinem ersten Horizont Award hat mich ein netter Herr in meinem Redaktionszimmer besucht und mir die Urkunde gebracht. Ich habe mich damals sehr geehrt gefüh

[5065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 012

Ausblick

NACHGEFRAGT

Von Bettina Sonnenschein Im Januar 2008 wird der HORIZONT Award zum 25. Mal verliehen. Welche Gedanken bringen Sie mit der Auszeichnung in Verbindung? Helmut Markwort, Chefredakteur Focus, München Keine Bühne, kein Podium, kein Abendessen - bei meinem er

[2717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 046

Report Best Ager

Gemeinsam alt werden

In den Werbeagenturen steigt der Altersdurchschnitt. Das liegt vor allem am Einstellungsstopp der vergangenen Jahre. Ob langfristig eine Abkehr vom Jugendwahn stattfindet, ist offen.

Wenn er nach der Entwicklung des Durchschnittsalters von Werbern gefragt wird, überlegt Lothar S. Leonhard erst mal eine Weile. Der Chef der Agentur Ogilvy & Mather schenkt sich Tee ein. Schaut aus den bodentiefen Fenstern seines Büros auf die Frankfurte

[7408 Zeichen] € 5,75

 
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